Warum sind in der heutigen Jugend die meinsten nicht mehr bereit für eine ernsthafte Beziehung?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im jungen Alter ist man meistens nicht bereit für so viel mühe und vorallem weiß man nicht was man will. Daher scheint eine Trennung ganz optimal für viele

Das kommt noch mit der Reife

Warum auch? Sex ist für alle da. Keiner muss die Treue leben. Ich denke, die Treue ist eine menschliche Erfindung. Das, was damals Gang und Gäbe war, ist veraltet. Da musste geheiratet werden, danach kamen die Kinder. Heute wird jede Frau, welche alleinerziehend ist, anerkannt. Zu Recht. Keiner muss auf Krampf bei einem Partner bleiben!

Weil die Ansprüche und Erwartungen viel zu hoch sind und weil man nicht mehr gelernt hat, gemeinsam Probleme zu bewältigen und zu diskutieren.

Ich steh das auch so, kommt immer auf eine Person an, aber im Großen und Ganzen laufen die Beziehungen 2 Monate und dann ist vorbei (nicht alle aber sehr viele)

Weil's in der Jugend noch nicht relevant ist. Das ist es nie. Entweder man ist ein Beziehungs Typ oder eher der ons typ.