Warum sind im Fitnessstudio viele junge Leute, und ältere Leute sieht man kaum, obwohl es für sie wichtig wäre?

9 Antworten

Ich denke, das kommt oft auch auf das Gym an. Ist für einen Älteren oft nicht leicht, sich mitten zwischen Youngsters zu bewegen, die das - was er sich mit monatelangem Training aufgebaut hat, einfach so aus dem Handgelenk machen.

Ein anderer Punkt: der soziale Kontakt. Unweigerlich kommt man mal mit einem der Kollegen ins Gespräch - da gibt es einfach Unterschiede zwischen den Generationen.

Dennoch - ja - die Betätigung im Gym ist für jeden ein Gewinn.

Die Älteren können sich das entweder nicht leisten oder denken für sie wäre die Welt in Ordnung oder machen Sport auf andere Weise ohne dass sie Geld hinblättern müssen. Das ist nämlich auch möglich.

So ganz stimmt deine Annahme aber nicht, denn es sind viele ältere da

Ich selbst gehe zum Kieser-Training.

Da ist eine 92-Jährige, die dort dreimal die Woche trainiert, fit wie ein Turnschuh und macht den jüngeren noch was vor. Und da sie schon 23 Jahre dorthin geht, ist sie Ehrenmitglied und braucht nix zu zahlen.

Das siehst Du völlig falsch, ein Fitnessstudio ist nur und einzig für seinen Betreiber von Bedeutung alles andere ist Müll.

weil ältere Leute eher in anderen Fitnesstudios sind, die für sie besser geeignet sind