Warum sind Hyänen dumm?

4 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Ich weiß nicht was du da gesehen hast. Aber das ist Unfug. Hyänen sind nach unserem Geschmack häßlich und dreist sind sie auch bei ihren Raubzügen. Aber sie sind sehr schlau und haben ein sehr gutes Sozalsystem. Gut funktionierende Familienverbände, immer geführt von einem Weibchen. Männchen und Weibchen kann man als Laie nicht unterscheiden. Hyänen haben von allen Raubtieren den stärksten Biss und sie sind gefährliche Gegner für andere Predatoren. Sie sind ausgefuchste Jäger. Entgegen allen Erzählungen fressen sie nicht nur Aas oder leben von Resten der Löwen. Eher umgekehrt. Ein Raubtier, Hyänen gehören übrigens zu den Schleichkatzenartigen, dem wirklich Respekt und Bewunderung gebührt. Dumm? Alles aber nicht das!

Frank1409  27.02.2022, 19:14

Ich danke für die Bestätigung.

Also dies ist ausgemachter Unsinn das/der einzig dumme ist der/die/das Person der/die/das diese Sendung produziert und vielleicht die Person die diesen Schwachsinn glaubt.

Ich sage mal, die Sendung war dumm. Hier kannst du ab Minute 39 sehen, wie eine Hyäne ein Problem löst, das die meisten Tiere nicht lösen können:

https://www.youtube.com/watch?v=eA88XxLgTbY

Nach neueren Untersuchungen sind Hyänen nicht dumm . Sie sind dannach zb etwas klüger als Löwen im direkten Kampf aber schwächer. Aber Hyänen können Probleme lösen an denen viele andere Arten scheitern.