In welchem Zoo lassen sich Hyänen angucken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen:

https://youtu.be/rGRhmP_3XHI

Aber das ist lange nicht der einzige Ort. Bei solchen Fragen hilft immer die Zootierliste: https://www.zootierliste.de/?klasse=1&ordnung=115&familie=11506 . Klick dich einfach mal durch die Arten und dann siehst du, welche es wo zu sehen gibt.

Im Zoo Osnabrück haben sie eine Afrikaanlage. Da gibt es ein schickes Gehege mit den Tüpfelhyänen.

Es gibt eine Seite, zootierliste.de, da ist für jedes Tier aufgelistet wo es gehalten wird.

Du willst also unbedingt deine Lieblingstiere leiden sehen? Denn Zoos zeigen dir nicht, wie sie in der Natur aussehen. Sie zeigen dir nur Tiere mit psychischen Störungen und stereotypischem Verhalten durch jahrelanges Einsperren auf viel zu kleinen Räumen, die nicht ihrem natürlichen Lebensraum entsprechen.

Wenn du Hyänen sehen willst, dann mach Urlaub in Afrika, wo sie natürlich vorkommen.