Gibt es Hunderassen die wie Hyänen aussehen?

5 Antworten

Hm schwer, warum will man sowas? :D das sind 2 verschiedene Tierarten, man kriegt auch kein Goldfisch der aussieht wie ein Blauwal.

Wenn man nicht so gute Augen hat (also kurz vorm erblinden ist), vielleicht Deutsch Drahthaar oder diese Bulldogge hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Catahoula_Bulldog

Habe ich selber so noch nicht gehört ;) allerdings gibt es wie @Janaaanad schon gesagt hat , zB Doggenmidxglinge die ihnen ähneln . Ich finde mit etwas kreativem denken sieht ein Irish wolfshund auch bisschen so aus , mit weniger Fell aber egal ;)
Lg SunsineHorse

Nein wohl eher nicht. Hyänen sind äußerlich zwar Hunden ähnlich sind aber eher mit Katzen verwandt und gehören auch zu den Katzenartigen nicht zu den Hundeartigen.

Nein , denn Hyänen gehören zu der Katzen Family ;) vielleicht ein Doggen Mischling , aber dann mit viel Phantasie ! Aber ich habe durchaus mal einen Hund gesehen , der aussah wie eine Hyäne ;))))

1Paradise1  05.12.2015, 15:25

Die Hyänen [hyˈɛːnən] (Hyaenidae) sind eine Säugetierfamilie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora)

Ich kenne einen Boxer-Doggen-Mischling, der exakt wie eine Fleckenhyäne aussieht - Kopfform, Gestalt, Fellfarbe ....