Warum sind heutzutage eigentlich alle am Smartphone oder vorm Computer?

4 Antworten

Zunächst muss ich sagen, wenn das niemand machen würde könnte man dir ja nicht antworten.

Die Leute verblöden doch und gehen nicht mehr unter die Leute

Damit allerdings hast du Recht. Aus diesem Grund läuft mein Laptop nur nebenbei und ich schaue immer mal in den TV-Werbepausen was so läuft. Mein Handy liegt meist nur Ausgeschaltet irgendwo rum und ich nehme es nur mit, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

Mir ist das aber alles vollkommen egal, weil ich das große Leben hinter mir habe, sollen die doch gegen Lichtmasten, Schaufensterscheiben odervor mein Auto laufen, alles schon erlebt und gesehen, ich kann mich dabei nur amüsieren. Es ist nur schade das durch soviel Dummheit unsere Wirtschaft langsam bergab geht.

Zeitvertreib, das mit dem verblödet stimmt so nicht. Kommt drauf an was man macht.

Außerdem gibt's genug die nd dauerhaft dran sind. Also das Ding ist du kannst dich ja nicht dauerhaft mit irgendwem treffen. Und dann eben Zeitvertreib...

Weil es sich so entwickelt hat. Leider. Der Zugang zum Internet ist einfacher geworden, als früher und das Smartphone ist ein Handy, welches wie ein "kleiner Computer" ist.

Mich macht dies auch traurig. Früher war ich wirklich mehr draußen, hab mich mehr bewegt. Damals hatte man mich immer wieder vom Bolzplatz wegholen müssen, weil ich dort lange abgehangen bin.

Heute ist es eher an der Zeit, dass wir wieder rauskommen. Dass wir das Smartphone mal mit Absicht nicht anrühren. Für längere Zeit.

Ist halt ne allgemeine Beschäftigung und Langeweilevertreib. Aber eigentlich auch nichts groß anderes als bspw Zeitungen und Magazine früher

Olafholz
Beitragsersteller

Dann müsst ihr mal euch mit malochen beschäftigen und nicht mit denn scheiß Dingern da die ganze Zeit