Kann man "verblöden"?

3 Antworten

Ja, auch das Gehirn braucht Training.

Nein, aber sozusagen. Wenn man zu viel am Handy, oder auch PC ist, wird das Gehirn drauf trainiert, dass man bekommt, was man will, was Spaß macht. Wenn es Überhand nimmt, verlernt man Sachen zu machen, die man nicht unbedingt will und keinen Spaß machen. (War mal lange arbeitslos und wurde Spielsüchtig. Habe mehr Zeit in Spielen verbracht als in der Realität (Oft 16 Stunden und mehr). Irgendwann war ich zu unfähig für alles andere).

Also wenn du wirklich verblöden möchtest ist denke ich tiktok der sicherste Weg zum Ziel.