Warum sind heutige Jugendliche so Frech?

8 Antworten

Das liegt wohl größtenteils an der Erziehung sowie der Umgebung und den Menschen mit denen sie Kontakt haben und von welchen sie negativ beeinflusst werden können und somit auch schnell Respekt vor anderen verlieren

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates

…….

Ich vermute sie sind so frech, weil es die Rache der Menschheit an uns ist. Auch wenn wir dachten wir wären nicht frech, waren wir es in den Augen der damaligen Erwachsenen.....und das geht schon sehr lange so. ;-)

TwixFan  02.08.2019, 07:44

Also ist jeder Jugendliche deiner Meinung nach Respektlos und frech?

Glasdach  02.08.2019, 08:59
@TwixFan

Wo genau habe ich das denn geschrieben? Lass mich raten: du bist entweder ein Jugendlicher oder ein Elternteil, das sich auf den Schlips getreten fühlt, weil sein Kind natürlich nie frech ist? Anders kann ich mir den Versuch ein Thema dadurch kaputt zu machen, in dem man mal wieder die Generalisierungsdebatte los tritt, einfach nicht erklären.

kiniro  02.08.2019, 07:54

Gääääähn....
Eine eigene Meinung zum Thema scheinst du nicht zu besitzen.

Glasdach  02.08.2019, 08:57
@kiniro

Doch und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Meine Meinung steht unter dem Zitat. Üb noch mal, du schaffst das schon.

kiniro  02.08.2019, 10:46
@Glasdach

Du hättest deine Meinung auch oben hin bzw. komplett ohne diesen - bis zum Erbrechen zitierten - Sermon schreiben können.
Das kannst du auch lernen.

Jetzt mal im Ernst. Hast wohl vergessen, dass Du auch mal jung warst.

Wenn ich zurück denke, waren wir auch nicht gerade Unschuldslämmer in den 70ern.

Freche Kids hat es immer schon gegeben, und auch sehr brave, die aber nie sonderlich aufgefallen sind. Und genauso ist es auch heute. Nur die Lauten fallen eben auf.

Ey gibt junge Menschen mit Anstand und auch welche ohne, schon immer.

Weil das deine Wahrnehmung ist