Warum sind Fußgänger so blöd?

LDanne  09.06.2024, 18:47

Wenn da kein Radweg war, auf welcher Art von Weg hat sich der Vorfall denn dann abgespielt?

TobiasSeidel140
Beitragsersteller

Ich war in so'n nen Park

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon blöd und viele Menschen sind einfach rücksichtslos und denken das sie im Recht sind, auch mit dem Auto sind oft ähnliche Situationen zb auf einer engen Straße sollten eigentlich beide etwas Platz machen aber oft macht das dann nur einer,der dann fast noch anhalten muss....du solltest dich auf keinen Fall auf Diskusionen einlassen, manche werden dann sehr aggressiv...zur Not, falls du dich ernsthaft verletzt, schaue nach Zeugen oder mach ein Foto mit dem Smartphone von der Person, sei auch vorsichtig mit solchen Typen die dich evtl mit Absicht stoßen...

Der ist vermutlich erschrocken und hat überreagiert. Dieses Verhalten würde ich an dieser Stelle nicht auf alle Fußgänger übertragen, das wäre ziemlich naiv. Dieser Mann hat halt so reagiert, egal wie viel Du wiegst.

TobiasSeidel140
Beitragsersteller

Er hat mich eigentlich gesehen er hat mich dabei angeguckt

wärst du dort gefahren, wo du hättest fahren dürfen wäre das nicht passiert.

wäre ich in so eine Situation gekommen, hätte ich gebremst.

Um das beurteilen zu können müsste man die Situation genau gesehen haben und auch wissen wo das passiert ist. Also auf dem Gehweg Radweg oder sonst wo und wieso der Fußgänger dich umgerempelt hat ist auch nicht klar.

Generell sollte man aber die Polizei rufen wenn Verletzungen vorliegen.

Bre. Das war rücksichtslos von dem Fußgänger. Ich hätte versucht, ruhig zu bleiben und den Vorfall gemeldet.🤝

data2309  09.06.2024, 18:46

Rücksichtslos ja, aber wo kein Radweg, darf am auch nicht mit dem Rad fahren.

data2309  09.06.2024, 19:21
@Horus737

ja schon!

aber auch der Fußgänger hätte evtl anders reagieren können. aber man kennt die genauen Umstände ja nicht.

deswegen sage ich er hätte dort nicht fahren dürfen.