Knapp an Fußgänger vorbeigefahren, Strafe?

Hier ist ein Bild von der Situation, die grüne Linie zeigt wo ich langgefahren bin, die rote zeigt wo die Fußgänger langgelaufen sind.

2 Antworten

Womöglich ja, lässt sich aber nicht sagen, ohne die konkrete Sach- und Ortslage zu kennen.

Womöglich hättest du trotz 30er-Zone langsamer fahren müssen, insbesondere, wenn du nicht nach vorne, sondern zur Seite schaust.

Strafe nein. Es ist nichts passiert. Gehe in Zukunft in dich und beobachte die Lage. Es war nicht umsonst auf 30 ausgeschildert.

Tom463
Beitragsersteller

Ja ich werde in Zukunft auf jeden Fall besser aufpassen, ich war einfach sehr unkonzentriert, es war sehr warm, besonders mit meinen schwarzen Motorradklamotten und obendrein war ich ziemlich müde weil ich in der Nacht davor nicht viel geschlafen habe...