Warum sind Frauen so komisch beim flirten?

3 Antworten

Du sprichst speziell von den Frauen, die du persönlich triffst. Es ist jedoch falsch zu behaupten, dass alle Frauen so wären.

Das Ganze wirkt etwas seltsam. Es sieht nach blöden “Hard-to-get”-Spielchen aus, oder vielleicht ignorieren dich die Frauen gar nicht wirklich, sondern du interpretierst es so. Hier solltest du genauer werden.

Wenn eine Frau dir direkt ein Kompliment macht, ist das eher selten und vor allem ein sehr gutes Zeichen. Normalerweise sind Frauen nicht so direkt. Es könnte sein, dass sie eine andere Reaktion von dir erwartet hat oder dich auf eine bestimmte Weise herausfordern wollte.

Du solltest wissen, dass Flirten ein Spiel ist, das viel mit Emotionen und weniger mit rationalem Denken zu tun hat.

Viele Männer sind darin auch nicht besonders gut und denken zu viel nach. Wie du selbst sagst, bist du oft im Kopf. Gespräche sind nicht das Wichtigste, sondern das Gefühl, das du der Frau vermittelst. Deshalb sollte man am Anfang Gespräche nicht zu sehr in die Länge ziehen, besonders wenn es gut läuft. So bleibst du länger positiv in Erinnerung.

Fazit: Beim flirten geht es nicht hauptsächlich um Informationen sondern um Emotionen.

LG

sandy

Für mich verdrehte Vorzeichen (Mathe).

Ich kenne dieses Verhalten nur von Typen.

Ist halt ne Strategie um sich interessant zu machen. Mir ist sowas zu blöd.

Es ist eine der weiblichen Takticken. Ein Spiel von "hasch mich, fang mich", sie möchte erobert/begehrt werden.