Kann es Frauen abschrecken wenn ein Mann sehr intelligent ist oder wirkt der Mann dann eher anziehend?

5 Antworten

Intelligenz ist ja nicht nur geistiges Wissen,sondern auch menschliches.Er muss Humor haben,viel Humor,dann ist auch das Kluge ok.Nicht aber ein Alleswisser ohne Chance auf eigene Meinung.Das finde ich anziehend,bzw interessant.

urannoying  13.09.2024, 03:16

Meinung ist was anderes, Fakten sind was anderes. Jemand der so intelligent sein soll wie beschrieben, würde nicht die Meinung anderer persönlich nehmen bzw der Person wäre es bestimmt scheiß egal was andere für eine Meinung haben

Abschreckend ist es, wenn er deshalb glaubt, etwas Besseres zu sein und am besten noch erwartet, dass Frauen Ehrfurcht vor ihm zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

ein mann kann nicht sehr intelligent sein. und wenn doch, dann ist er auch gleichzeitig jemand mit asperger syndrom ähnlichen tendenzen. dadurch wird er mit sicherheit, emotional betrachtet, ziemliche einschränkungen im leben erfahren, so das sein emotionales bewusstsein sich später oder garnicht, als bei anderen menschen ausbildet. wenn es dennoch mit einer hetero beziehung glückt, wird die frau natürlich immer ein interesse daran haben, seine kompetenz im emotionalen antreiben zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cuerex  13.09.2024, 02:46

quelle: Elon Musk

CanKannimmer
Beitragsersteller
@Cuerex

krasse these von Elon.. würde mich interessieren wieso solche einschränkungen im leben erfahren haben sollen oder wie ein elon Musk darauf kommt

Cuerex  13.09.2024, 02:54
@CanKannimmer

naja im grunde sind wir alle intelligent. die einen können nur besser quick maths im kopf als die anderen. dafür können die anderen besser faul hartzen als die anderen und sich dabei glücklich fühlen.. intelligenz hat so viele wendungen dass ich das garnicht pauschalisieren will. die frage ist nicht intelligenz sondern ob man das glück im leben selbst verstehen gelernt hat oder immernoch sucht. dafür kann man so intelligent sein, dass es einen bestraft, oder so dumm sein, dass man ein leben lang in glücklichster verwunderung aufwacht

Ich habe von meinen letzten 5 Freundinnen in den vergangenen 10 Jahren gehört: Alter, du bist zu schlau. Ganz ehrlich, das ist nicht unbedingt das was man(n) hören will und dabei halte ich mich ja noch zurück.