Warum sind Frauen so egoistisch?

6 Antworten

Ich denke nicht, dass man sowas verallgemeinern kann oder sollte. Du nennst zwei drastische persönliche Erfahrungen, die ich beide gut nachvollziehen kann. Besonders die Sache mit dem Absetzen der Pille ist ein NoGo für mich. Wenn einer von beiden noch nicht bereit ist, dann muss der andere entsprechend Verständnis aufbringen und warten. Ist für nich überhaupt nicht nachvollziehbar, und ich bin selbst weiblich.

Das sind keine Einzelfälle so wie viele hier schreiben! Ich kenne auch genug Fälle in denen es so abgelaufen ist wie dir auch aufgefallen ist. Und wenn dann erstmal Kinder da sind wird der arme Mann damit auch noch erpresst oder darf sie garnicht erst sehen. Wehrt euch doch mal Männer!

Du kannst doch wegen zwei Bsp nicht auf alle Frauen schließen.

Das mit der Pille absetzten,  zeigt doch wie unreif sie selber noch ist.

Ich bin alles andere als egoistisch,  aber das liegt wohl am Alter^^  Vielleicht war ich es früher als ich noch keine Lebenserfahrung hatte und mir alles schice egal war,  ja auch?

Aber heute seh ich die Welt mit anderen Augen und jeder aus meiner Familie kommt vor mir,  ich immer zuletzt . Obwohl ich immer gesagt bekomme und immer bekam ich solle mal an mich selber denken,  tu ich es nicht

deswegen liebte ich es single zu sein. ich bin gerade in einer beziehung aber da merkt man auch diesen egoismus, das ist einfach nur peinlich und zeigt schwäche

Ich kann in beiden Fällen verstehen, dass du als Mann Ungerechtigkeit verspürst, aber ich finde nicht, dass irgendwas davon mit dem allgemeinen "Egoismus der Frauen" zu tun hat