Lila/Rote Hände

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus wie ein Raynaud-Syndrom. Kannst ja mal danach googeln. das hat man allerdings nicht nur im Winter, sondern in leichterer Form auch im Sommer. Ein leichter Temperaturunterschied reicht schon aus um eine Raynaud-Attacke auszulösen. Wenn du das häufig hast, solltest du mal zu einem Angiologen gehen. Es ist eigentlich harmlos, wird mit durchblutungsförderden Medikamenten behandelt, ist meist eine eigenständige Erkrankung, kann aber auch bei diversen rheumatischen Erkrankungen vorkommen.

Bist du recht dünn oder mager? Könnte daran liegen das dein Körper dadurch zuwenig Energie hat um den Part deines Körpers aufzuheizen?:o

MsMaggi893
Beitragsersteller

Ne, bin eigentlich ganz normalgewichtig also ned zu dünn oda so ;D