Wie sollte ich mich bei -10 grad anziehen?
Momentan ist sehr kalt, wie kann ich mich schützen vorm erfrieren? Soll ich echt soviele Schichten anziehen? Kann mich dann doch nicht so gut bewegen. Hab heute 1 T-Shirt,dann drüber Hemd,Nochmal drüber 2 Pullover und Wintermantel angehabt, im Gesicht und an den Händen war mir leider dennoch sehr kalt, mir taten sogar Hände voll weh, hab gezittert, sah auch verschwommen und hatte Kreislaufprobleme. An den Händen da wäre Handschuhe bestimmt ne Lösung, nur was mache ich wegen Gesicht? Schal um Mund wickeln? Morgen soll es -10 grad haben, will auch nicht erfrieren. Kann man trotz genug Kleidung überhaupt erfrieren? Oder dauert das lange bis sowas passiert. Wie macht sich erfrieren überhaupt bemerkbar? Kann mich nicht erinnern das die letzte Jahre die Winter auch so kalt waren, da hat ein Pullover und Jacke meistens gereicht for draußen.
4 Antworten
Wolle hält auch ziemlich warm.
Zwei schichten wolle und du bist glücklich wie ein pudel. Leider kostet ein teil um die 100 euro. Und wolle ist nicht so gut zu waschen muss man viel durchlüften sonst bilden sich direkt knötchen
Oder Merinowolle als Unterwäsche
Danke für den Tipp, wenn zwei Schichten wolle wirklich ausreicht, dann lohnt es sich bestimmt darin zu investieren;) Werd mal genau schauen wie viel es kostet und darauf sparen und es mir dann holen. Diese Kälte macht mich echt fertig
Handschuhe sind sehr wichtig. Behalte seine Hände in den Taschen. Das hilft bei mir, sie sind dann sehr warm.
Nicht zu unterschätzen sind dicke, wollige Socken. Warme Füße halten den ganzen Körper warm.
Mach das mit dem Schal auf jeden Fall
evtl. nicht Windfest angezogen gehabt? -10 sind ein Witz. Da reicht Hemd, Pullover, Fleecejacke und Windfeste Jacke. Dann Mütze und Handschuh und evtl. Schal.
Strümpfe helfen auch unter der Hose.
ich würde sagen du legst dir eine mütze, schal und handschuhe zu und termos (oder wie man das schreibt) klamotten (unterwäsche) zu das hält schön warm:)