Warum sind Flüge oft so billig?

5 Antworten

Besser einen Flug mit einem 10,- Kunden besetzen als den Platz leer lassen.

Ich habe auch schon Tickets um 4,99 € gesehen. Die Fluggesellschaft holt sich das Geld dann an anderer Stelle wie z.B. einen nicht funktionierenden Online-Check in, Handgepäcksstücken die sich beim persönlichen Check-in plötzlich nicht mehr als solche qualifizieren u.ä. Dinge und natürlich zahlen jene die später buchen viel mehr für den Flug und finanzieren diese Tickets auch noch mit.

Werden durch teurere Tickets "querfinanziert".

Ist das "Kontingent" für diesen Flug weg, ist der normale Ticketpreis deutlich höher.

Das sind normalerweise "Leerflüge" ... also: Das Flugzeug fliegt sowieso zurück zum Standort ... da kann man ja auch ein paar Leute mitnehmen und reduziert die Kosten.

die flughafengebühren kommen dazu und was weiss ich noch für zeugs. meist sind das plätze die ansonsten leer geblieben wären