Warum sind fliegende Flugzeuge manchmal so unterschiedlich laut`?

7 Antworten

Es gibt eben auch noch alte Maschinen die sehr viel Lärm verursachen.
Daneben spielt Windrichtung u.s.w. auch eine wichtige Rolle.

Seit einigen Jahren haben Verkehrsmaschienen einen Notstromgenerator, der durch einen ausklappbaren Propeller angetrieben wird. Häufig wird dieses Notstromsystem beim Landeanflug getestet. Sobald der Propeller ausgeklappt wird, ensteht dieses unsäglich laute Surren. Als ich dies vor vielen Jahren zum Ersten mal hörte dachte ich auch, dass jetzt ein Flugzeug abstürzt. Ich denke, da sollten die Ingeneure sich etwas besseres einfallen lassen, das nicht so laut ist.

Eine Frage der Triebwerke und der Dämmung. Auch die Flughöhe kann Einfluß auf die Geräuschemission haben. Ebenfalls Einfluß hat die Tatsache, ob sich das Fluzeug noch im Steigflug oder bereits wieder im Landeanflug befindet.

Je weiter weg,um so leiser...Manche Motoren sind lauter als andere...u.s.w.

Windrichtung? Luftfeuchte?

Art des Flugzeugs? Start Landung? Ladung? :P

Romilda12345
Beitragsersteller

Luftfeuchte?? Kein Start, keine Landung! Lebe auf dem Land da gibt es km weit keinen FLughafen