Warum sind fast alle Arzthelferinnen Frauen?

3 Antworten

Hallo!

Ich denke, dass sich für solche Berufe auch fast nur Frauen bewerben bzw. es ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass MFA/Arzthelferin ein "Frauenberuf" ist und keine Männerdomäne, was viele Männer davon abhält sich dafür überhaupt zu bewerben, zumal sie sich oft eventuell keinerlei Chancen ausrechnen, da MFA eben ein typischer "Frauenberuf" für die Gesellschaft ist und Männer es trotz möglicherweise vorhandenem Interesse dahingehend gleich sein lassen eine Bewerbung abzugeben ----> das könnte zumindest eine plausible Erklärung sein.

Bei mir ist einer und der ist einfach super! Entspannt die gesamte Praxis!

Torrnado
Beitragsersteller

dann ist das aber wirklich ne Ausnahme

Stimmt, man sieht eher mal Pfleger und Erzieher als Arzthelfer.