Warum sind Fahrlehrer so scheiße?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals keine schlechten Erfahrungen gemacht mit meinen Fahrlehrern, sie waren immer fair und korrekt. Es wird natürlich auch andere Fahrlehrer geben, die ihre "Macht" ausspielen wollen.

OpiPaschulke  04.11.2022, 16:38

Danke für den Stern. :-)

Warum sind Fahrlehrer so scheiße?

Die denken genau das gleiche über Ihre Schüler. Warum sitzen die nur da und machen nicht mit? Wollen die überhaupt einen Führerschein haben oder sind die nur da weil sie gerade nichts besseres zu tun haben?

warum denken sie immer sie wären was besseres

Na zumindest hat der Fahrlehrer seinen Führerschein bestanden. Bei den meisten Usern hier scheint das ja ein Problem zu sein (welches man dann natürlich beim Fahrlehrer sucht)

dabei sind wir doch da um herauszufinden was die Antworten sind.

Das geht aber nur wenn man mitmacht - und nicht auf standby geht

Paul7152527282
Beitragsersteller

Warum soll das ein Problem sein den Führerschein zu machen? Den fürs Motorrad hab ich schon gemacht und bin bei der Auto Theorie. Hab in der fahrschule an allen Theorie Stunden teilgenommen, teilweise doppelt und die sind einfach nur komisch drauf. Wie soll ich mitmachen? Der Fahrlehrer fragt mich was für die Betriebssicherheit wichtig ist. Ja keine Ahnung ich bin doch da um es herauszufinden. Da hatte ich keine Zeit mitzumachen. Es ist bloß zum bloßstellen da wie es die Lehrer in der Schule machen (Zurecht, da sie uns etwas beibringen und testen müssen um uns zu benoten).

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fahrlehrern gemacht. Mit meinem Motorradfahrlehrer bin ich auch nach dem Führerschein befreundet, weil es einfach ein super Typ ist.

Aber je nachdem wie einem Leute gegenübertreten, ist man nicht unbedingt gewillt sich mehr als nötig mit Ihnen auseinanderzusetzen. Wie es in den Wald ruft, so ruft es auch meistens wieder hinaus.

In jeder Berufsgruppe gibt es schwarze Schafe. Bei Fahrlehrern ist die Quote aber nicht höher, als anderswo. Eher umgekehrt. Habe bislang nur gute Fahrlerhrer kennengelernt.

Meiner war damals sehr gut , er war sehr beruhigend bei den Fahrstunden und bei der praktischen Prüfung .

Meine sind ziemlich nett. Was heißt ziemlich eher sehr nett