Warum sind Eisbären weiß?

7 Antworten

Hi,

Das weiße Fell dient als Tarnung, sowie auch dazu das Licht zu reflektieren. Eigentlich hat der Eisbär aber schwarze Haut, das heißt er ist nicht wirklich weiß.

LG Wacholdermond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft sehr allein und beschäftige mich mit Tieren. :)

Moin Lami,

wer sagt Eisbären sind Weiß, sie sind schwarz von der Hautfarbe (zum Wärmespeichern).

Die Haare/Fell ist weiß wegen der Tarnung und der Leitung von den Lichtwellen auf die Haut.

Durch diesen Effekt kann der Eisbär locker Temperaturen von minus 40° ertragen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten

Wieso nicht?

Haha nein Spaß ich denke es hat damit zu tun, da es beim jagen Vorteile haben kann, da sie sich nicht sonderlich von der Landschaft abheben.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Damit man sie in der Schneelandschaft nicht sieht. Hat Vorteile beim Jagen.

Lami124
Beitragsersteller

Danke!

Tarnfarbe, weil es da, wo sie leben, weiß ist.