Warum sind diese Zeiten so schlimm?

yunaschii  02.06.2024, 23:50

was ist schlimm?

Kriegishere
Beitragsersteller

alles

3 Antworten

Wie schon in der anderen Frage gesagt - so schlimm ist es nicht. In der Regel hättest du, wärst du nicht zu dieser Zeit geboren worden, ein wesentlich mühsameres, unangenehmeres Leben gehabt, mit wesentlich weniger Stabilität. Zumindest in Europa gab es nie so wenig Krieg, wie seit dem 2. Weltkrieg.

Lies nicht so viel Zeitung, schau nicht so viel Nachrichten. Davon wird man trübsinnig.

Es kommt viel zusammen aber vergleichsweise leben wir in guten Zeiten historisch gesehen. Du möchtest weder zur Zeit des 1. WK leben, noch zur Zeit der Pest damals.

So schlimm ist es gar nicht. Es gibt nur Leute, die sich das gerne einreden.

Kriegishere
Beitragsersteller

Quelle?

Nickes19  03.06.2024, 00:25
@Kriegishere

Schau Dich einfach um.

Niemand muss ernsthaft hungern, wir haben eine ordentliche Gesundheitsversorgung, die Lebenserwartung ist recht hoch.

Wenn Du darüber jammert, solltest Du vielleicht erstmal in ärmeren Länder reisen, wo es zum Teil wirklich noch schlimm ist.

Oder einfach mal 80 Jahre zurück denken. Das war schlimm....