Warum sind die Zeiten ernster als je zuvor?

WalterMatern  01.03.2024, 17:14

Woran machst du fest das die Zeiten heute ernster sind als zb zur Zeit der Kuba-Kriese oder der Umsetzung des NATO -Doppelbeschluss?

1980ermusic
Beitragsersteller

Sagen die Medien

8 Antworten

Weil es viele Krisen zu bewältigen gibt, wir aber nicht das nötige politische Fachpersonal dafür. Nie war der Zeitpunkt schlechter gewählt die Regierung dieses Landes einem Haufen Tagträumer zu überlassen,die ihre Ämter nur als Selbstbedienungsladen sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Wir leben jetzt in einer autistischen Gesellschaft. Humor ist hier kein Markenzeichen.

Die Dinge aendern sich nicht, alles gab es bereits schon, nur die Sicht der Dinge aendert sich.

Dass den Menschen das Lachen vergeht, ist allerdings in der westlichen Kultur schon immer ein Thema.

Vielleicht gibt es auch ein gesteigertes Beduerfnis nach Ernsthaftigkeit, nicht jeder kann mit allgemeiner Party etwas anfangen, wenn er nichts zu lachen hat.

Weil die Generationen die noch wissen was ein Weltkrieg bedeutet nicht mehr leben. Den Nachfolgern die es nicht wissen scheinen daran sich zu erfreuen wenn hier und da richtig bummst. Die Kriegstreiber nutzen das aus und reden der Bevölkerung ein das es nur den einen Feind gibt. Friedensbewegungen sind nicht mehr da wie in den 1980 ziger Jahren. Das Lied von Rainer May ist wieder aktuell.: " Die weisen Tauben sind müde".

Ich finde nicht, dass die Zeiten ernster sind als je zuvor.

Falsche Annahme.

Auf die Zeit seit Bestehen der BRD und erst recht auf die Zeit Deutschlands im gesamten 20 Jh.bezogen.