Warum sind die westliche Frauen nicht mehr Jungfrau wenn sie 18 J. sind?
Hallo Ihr Lieben,
ich (m) bin Deutschland geborene Muslim und wie ich es erfahren habe sind die meisten dt. Frauen nicht mehr Jungfrau wenn sie z.B. verheiraten wollen ODER das 18. Lebensjahr zu Fuß fassen. Ich verstehe die westliche Werte nicht ganz richtig. Wo liegt die Frauenwerte in Europa bitte?
In unserem Kultur, Tradition und Glaube sollten die Frauen sauber, weiblich und nicht angefasst bleiben. Die Sexualität wird in Europa anders verstanden als in den Muslimischen Ländern (nehmen wir mal die Türkei als Beispiel). Eine Frau sich selbst in Schutz nehmen. Jungfrauen sind in der Türkei sehr begeehrt (bitte nicht falsch verstehen), es geht um eine Frau mit Anstand und Ehre. Türken liegen sehr viel Wert an Familie und Frauen.
Doch in den letzten Zeiten verschlimmert sich das auch. Türkische junge Frauen werden die europäische Frauen erzogen und viele haben bereits das Erste mal mit unter 14.
Aleykum Salam
Euer Sikoko
49 Antworten
Laut deutschen Gesetz dürfen Jugendliche ab 14 Jahren legal Sex haben, viele tun dies dann auch, da Sex eine wirklich tolle Sache ist und viel Spaß macht. Das hat nichts mit Reinheit oder Unreinheit zu tun. Und warum sollte es schlimm sein, in seiner Jugend sexuelle Erfahrungen zu machen? (Verhütung natürlich vorausgesetzt)
Du kannst eine Moral nicht verstehen, wenn du sie aus einer anderen Moral heraus betrachtest.
Denn unsere Jugend ist durchaus moralisch, für mich manchmal sogar übertrieben, wie jede Jugend aus dem Blickwinkel des Alten.
Hierzulande ist Jungfräulichkeit kein Wert. Denn Sex ist Freude, und ich möchte mein Leben mit Menschen verbringen, die Freude empfinden und schenken können. Es ist mir völlig egal, ob eine Frau vor mir schon andere hatte. Ab einem gewissen Alter wäre sie sogar verklemmt, wenn sie keinen gehabt hätte.
Dass der Sex gut ist, dass sie mich liebt, merke ich an anderen Sachen. Nicht daran, dass sie keinen Vergleich hat. Ich bin mir auch sicher, dass alle meine Kinder von mir sind, ohne dass ich einen Test bräuchte.
Schau dich doch mal hierzulande um. Bis auf die Deppen von der AfD und Pegida sind wir ein offenenes Land, in dem jeder so leben kann, wie er will. Die aktuellen Diskussionen spiegeln nicht die Haltung der Mehrheit wider.
Ich zumindest habe andere Werte, und meine Mitmenschen und vor Allem meine Kinder teilen diese. Da geht es nicht um kleinliche Dinge wie Jungfäulichkeit, sondern um den Frieden in der Welt.
Nennst du das unmoralisch? Für mich ist es eine erwachsenere Moral.
viele menschen in den westlichen gebieten sind nicht mehr ganz so religiös oder glauben nicht an Gott. manche Frauen/Mädchen haben sex um es einfach durch zu haben, andere weil sich die Beziehung in der sie sich befinden vertiefen wollen, manche weil sie einfach wissen wollen wie sich das anfühlt, andere weil sie den menschen mit dem sie es tuen wirklich lieben.
es giebt x gründe dafür. viel meh kann ich dazu auch nicht sagen.
Bei uns in der Schweiz gelten Frauen auch nicht als ehrlos oder respektlos... wenn sie mit jemandem vor der Heirat geschlafen hat. meist zählen bei uns mehr werte wie treue Respekt und Ehrlichkeit eine rolle in Beziehungen. Jungfräulichkeit wird bei uns nicht mehr "bewertet"
ich lebe in der westlichen Welt und glaube an Gott. Gründe, warum ich an Gott glaube findet man auf meinem Profil, man kann ja mal vorbeischauen, wenn man will.
Ach, nun lass doch mal stecken. Den Textbaustein nervt. Glaubst Du ernsthaft, jemanden Interessiert Dein Glaube? Du bist ein Troll, sonst nichts.
@realsausi2: Ganz genau! Vielleicht gibt der Wortschatz nicht mehr her.
wie ich es erfahren habe sind die meisten dt. Frauen nicht mehr Jungfrau
Und wie hast Du es erfahren? Indem Du sie "entjungfern" wolltest?
Doch viele sind es noch.
ich denke aber, dass religion nichts mit sex zu tun hat. oder zumindest nichts damit zu tun haben sollte.
eine religion ist doch mehr ein patentrezept dafür, wie du mit anderen menschen umgehen sollst (und wie du straftaten begehen kannst ohne ein schlechtes gewissen zu haben)