Türkei/Istanbul: Haben Geschäfte/Museen an Sonntagen geöffnet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Freitags UND Sonntags ist offen, nicht ALLE Geschäfte, aber wirklich die meißten Geschäfte. Allerdings haben natürlich alle staatlichen Gebäude, alle Schulen, alle Unis usw. am Wochenende geschlossen.. Museen müssten ebenfalls geöffnet haben!

DerMagga
Beitragsersteller

was ist denn genau das Wochenende in der Türkei? bzw Wochenstart und Wochenende. So wie hier Mo und So

lauramusti  18.07.2011, 22:36
@galatasaray06

ganz genauso wie bei uns =) sonst hätte ich was dazu geschrieben.. die Türkei ist nicht Arabien =)

Nein am Sonntag sind die Geschäfte und Sehenswürdigkeiten alle auf. Die Türkei ist ein muslimisch geprägtes Land , 99,8% der Bevölkerung ist muslimisch deshalb ist dort der Sonntag ein ganz normaler Tag außer für die türkischen Christen die einen Anteil von 0,1% der Bevölkerung ausmachen.

in der türkei haben die läden immer auf egal was für ein christlicher tag es auch sein mag oder eine veranstaltung AUßER an Bajram oder muslimischen festtagen (ich spreche aus erfahrung habe dort selber mal gelebt ) :)