Warum sind die Tore im Fußball so extrem groß?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, irgendwie sollen Tore doch fallen, oder? Und bei einem großen Tor kann man das schon eher erwarten.

Es macht allerdings schon Sinn, dass man einen Torwart ins Tor stellt. Denn es muss ja irgendjemanden geben, der die Tore mit allen Mitteln zu verhindern versucht.

Trotzdem sind gute Tore von Spielern auch der Tatsache geschuldet, dass die Manndeckung im Fußball nicht mehr so gefragt ist. Die Raumdeckung hat übernommen, weil die Spieler immer schneller rennen können und öfter die Positionen rotieren und so. Da verliert auch ein Torwart manchmal den Überblick. Ich spreche als Torwart aus Erfahrung, dass ich schon den einen oder anderen Spieler nicht mehr auf dem Schirm hatte, weil auch die Verteidigung ihn total vergessen hatte.

Dennoch sind auch die Torhüter natürlich Profis und es braucht schon meistens so einige Schüsse, um sie überwinden zu können, vorausgesetzt der Rest des Teams macht noch ordentlich mit. Als Beispiel hätte ich das Spiel Holstein Kiel gegen den FC Bayern: man hatte da erst einmal gesehen, wie unsortiert die Kieler waren. Deswegen fiel auch so früh das Tor für die Bayern. Dass aber der Torwart Timon Weiner daran nicht schuld war, konnte er ebenfalls unter Beweis stellen, indem er sich zwischendurch mit richtig guten Paraden gegen die Bayern auszeichnete. Die Abwehr der Kieler war zwar wackelig, es war aber mehr ihr Verdienst, dass so viele Tore für die Bayern fielen. Timon Weiner hatte auch nach einigen Toren bereits mächtig mit seiner Abwehr zu schimpfen, weil sie einfach einige Offensivspieler der Bayern nicht auf dem Schirm hatten.

Dass mehr Tore fallen.in den meisten Soiel fallen ja eh immer noch wenig Tore.Wäre die Tore noch kleiner würden irgendwann gar keine mehr fallen und dann würde der Sport langweilig werden.

Handball ist was ganz anderes.Man kommt viel häufiger zum Abschluss,Ball ist kleiner und man ist meist sehr nah dran

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selber schon lange in mehreren Vereinen Fussball

In den USA wollte man die Tore sogar noch größer machen, damit mehr Tore fallen,.

Hi, maxundmogli. ⚽️

Das kann man mit Handball nicht vergleichen, da sind die Tore ja kleiner.....

Wäre das im Fußball so, sähen wir kaum, oder keine, Tore.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️