Wenn ich mir so die Sendung Aktenzeichen XY ansehe muss ich da Angst haben das ich der nächste sein könnte?

1 Antwort

Alle Zuschauer der Sendung Aktenzeichen XY, versuchen der Polizei bei der Klärung von Fällen behilflich zu sein und sind somit natürliche Feinde der Täter. Diese haben natürlich größtes Interesse daran, unerkannt zu bleiben und nehmen demzufolge ihre potenziellen Gegner aus der Bevölkerung genau ins Visier. Viele Mordfälle bleiben gerade deshalb ungeklärt, weil keine offenkundige Verbindung zwischen dem Täter und dem Opfer besteht. Wenn man allerdings wüsste, dass das Opfer Aktenzeichen XY geschaut hat, wäre die Aufklärungsquote noch viel höher ...