Aktenzeichen XY Fall?

1 Antwort

Ja, eigentlich macht man ein Codewort aus. Also das ein Täter nicht nervös wird. Zum Beispiel beim Arbeitsamt wo es um Geld geht und Kunden ausrasten weil sie das nicht bekommen. Würden die sich ein Name ausdenken den es so nicht gibt. Ich kann für sie meine Chefin anrufen, dann können sie sich ganz oben beschweren.

Hallo hier ist Steffi, könnte Frau Dreger kurz zu mir kommen? Es ist wichtig.

Dann beruhigt man den Täter weil Polizei zwar schnell ist aber nicht sofort. Sie ist bestimmt noch im Gespräch, müsste gleich da sein, dann können sie das klären.

Angenommen der bedroht sie mit einer Waffe, weil das Geld nicht kam oder so.