Warum sind die Straßen in Berlin heute so leer, ist heute ein normaler Arbeits- bzw Schultag?

10 Antworten

Das ist ein Brückentag den viele für einen Kurzurlaub nutzen.

Ich vermute, dass viele Arbeitnehmer einen sogenannten "Brückentag" genommen haben, also einen einzelnen Urlaubstag, um von Himmelfahrt bis Sonntag vier Tage frei zu haben.

Ja, aber am Brückentag haben die meisten Leute frei und laut meinem Kalender ist in Berlin heute auch schulfrei.

Guten Morgen, natürlich ist heute ein normaler Arbeitstag, wir haben Freitag.