Warum sind die Russen so hilfsbereit?

11 Antworten

Er will sich keinen Vorteil verschaffen er ist halt hilfsbereit und nett es gibt von jedem Land MENSCHEN die Nett sind und hilfsbereit aber es gibt auch Menschen die nicht so sind hat jetzt nichts von seiner Abstammung zu tuen.

Nette und hilfsbereite Menschen gibt es in allen Nationen. Auch Flüchtlinge und Asylanten sind hilfsbereit. Man sollte dieses bedenken.

VeryBestAnswers  19.06.2016, 04:26

Auch Flüchtlinge und Asylanten sind hilfsbereit.

Du pauschalisierst hier. Können wir uns auf "viele Flüchtlinge und Asylanten sind hilfsbereit" einigen?

PatchrinT  19.06.2016, 10:57
@VeryBestAnswers

Also dann sag ich mal so.....viele Russlanddeutsche,im Sprachgebrauch Russen obwohl sie eigentlich keine sind,sind allein durch ihren stark verbreiteten glauben,Baptisten,Mennoniten u.a,sehr hilfsbereit,freundlich,sehr fleißig. Das lehrt eben die bibel und sie halten sich daran. Sie besitzen noch einige Werte die uns "Deutschen" fremd geworden sind.

:) verspricht man sich immer einen Vorteil, wenn man einen anderen hilft?

Vielleicht ist das einfach nur ein hilfsbereiter Mensch. Es soll Leute geben die einfach nur nett ohne einen Vorteil dadurch zu haben. Vielleicht hat er sich vorgenommmen jeden Tag eine gute Tat zu vollbringen

Hallo!

Ich kenne viele Russlanddeutsche, die durch die Bank hilfsbereite Menschen sind. Wenn man von ihnen braucht, bekommt man das auch.. vorausgesetzt, man begegnet ihnen ganz normal & freundlich :) Aber das sollte eigentlich "menschlicher Standart" sein.

Unter Osteuropäern (stamme selbst aus einer jugoslawischstämmigen Familie) ist der Zusammenhalt aber allgemein viel größer & Werte wie Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft & auch selbstloses Handeln, ohne dass man da einen Vorteil für sich draus schöpft, ist da weit verbreitet. Soweit meine Erfahrung & auch meine Erziehung ;)

Wo (West-)Deutsche oft unfreundlich an einem vorbeiziehen, sind Osteuropäer oft aufmerksamer & weniger kühl. Ostdeutsche ticken ähnlich wie z.B. Russlanddeutsche, sie stufe ich auch als meist hilfsbereiter und höflicher ein.

Viele Grüße!