Warum sind die Preise mit 30% gestiegen beim Auto Kauf?
Das man sich jetzt ein Auto Kaufen tut muss man mit 30% mehr blechen. Warum sind die Preise so gestiegen bei Gebrauchtwagen,man kommt kaum dran sich ein besseres Auto zu Kaufen. Vor 2 - 3 Jahren konnte man sich ein gutes gebraucht Auto Kaufen zwischen 5 bis 7000 Tsd € , jetzt findest man kaum noch ein gutes gebrauchtes Auto unter 10000 Tsd. € . Die werden immer teurer in den Preise.
3 Antworten
Angebot und Nachfrage, den E-Müll möchte kaum jemand haben, da das ganze nicht ausgereift ist. Im Bekanntenkreis haben viele das E-Auto wieder verkauft und fahren wieder Verbrenner, das treibt die Preise hoch.
Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Man liest doch immer wieder, dass Tesla, BYD und Co. im Preiskampf die Preise immer weiter senken.
Das sind aber alles Elektroautos, die als Gebrauchtwagen wie Blei auf den Hof der Händler stehen.
Die leute wollen halt einen Verbrenner haben, und zwar die klassichen Dinger und nicht diese Woken Dinger. Guck dir mal das AKTUELLE Modellprogramm von Ford an und du merkst was ich meine, keinen Focus mehr, keinen Fiesta und keine praktsichen Vans mehr. Die Leute gucken sich den Capri für 50.000 euro an und denken sich wer zum Teufel soll denn den kaufen?
Du hast also nicht mitbekommen das die Preise für Energie, der Mindestlohn und die Löhne und Gehälter usw enorm angestiegen sind?
Klar habe Ich es mitbekommen,Ich wohne doch nicht auf dem Mond. In unserer Reihe der Mittelklasse und niederklasse kann sich kaum noch jemand ein Auto leisten. Ich muss mich aber echt wundern das die Türken sehr viele NEUE BMW fahren und sogar Lamborghini,aber von wo die das Geld dafür haben,Frag mich nicht.
Ach der Neid treibt dich...da bin ich raus, ist mir zu ...
Die fahren das, weil denen das Auto wichtig ist. Da gibt Papa, Mama, Schwester und Bruder Geld in die Hand des ältesten Sohnes, damit er für die Familie ein dicken Wagen kauft. Mama/Papa fahren damit nur einkaufen, Schwester und Bruder nutzen es bei Bedarf. Der älteste fährt damit rum.
So ein E-Auto werde Ich mir NIE zulegen,ist der größte Müll was es gibt. Nicht schlecht gemeint bei der Erfindung,aber nicht's für mich.