Warum sind die Noten auf der Berufsschule so schlecht?

3 Antworten

War in meiner Berufsschulklasse ähnlich. Fast nur Fachabiturienten, die schon ReWe etc. hatten/kannten und meinten, sie rocken es. War aber oft nicht so.

Aber der Schulstoff ist teilweise schon anspruchsvoll und wer da nicht, vor allem in ReWe, gut aufpasst und versteht, hat Probleme.

Ausserdem sieht man mal wieder...nur weil man (Fach-)Abi hat, ist man nicht intelligenter als andere😉.

Letztendlich hat meine Klasse aber gut im letzten Jahr abgeschlossen und wichtiger ist es eh, dass man die AP gut besteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Vielleicht sind die Anforderungen an der Schule höher als an der Realschule.

LuClRa  23.05.2023, 19:06

Die Anforderungen sind auf jeden fall höher und anders.

Weil die meisten Inhalte Dinge sind, mit denen man sich im Leben noch nicht beschäftigt hat. Außerdem ist den meisten Azubis die Berufsschule relativ egal, durchfallen kann man ja nicht und nur das Abschlusszeugnis zählt. Energie wo anders reinstecken ist angesagt, solange die Noten im "halbwegs ordentlichen Bereich" liegen.