Ich habe mein Abitur mit 2,0 bestanden und kämpfe in der Ausbildung mit schlechten Noten? Woran liegt meine Verschlechterung?

1 Antwort

Ich sehe zwei mögliche Ursachen für dein Problem in deiner Ausbildung. Du hast dich leider während deiner Schulzeit nicht an hartes kontinuierliches Arbeiten und Lernen gewöhnen können, weil dir alles zu leicht fiel. Die jetzige berufliche Realität scheint dich zu überfordern. Oder es könnte auch eine Rolle spielen, dass Du mit deiner Berufsausbildung insgeheim doch nicht (mehr) zufrieden bist. Vielleicht fühlst Du dich auch irgendwie "fehl am Platz", weil die meisten Abiturienten (vermutlich auch deine Mitabiturienten) direkt ein Hochschulstudium anstrebten. Ich rate, mit einem Lehrer der Berufsschule (dem Du vertraust) über dein Problem zu sprechen, um dir dann selbst klar zu werden, ob Du die Ausbildung fortführst.