Warum sind die Migrantenhasser hier überrepräsentiert?

9 Antworten

Das ist eine unbelegte und wilde These von dir. Du lieferst nur diese Aussage und sonst nichts. Kein konkretes Beispiel, keine Zahlen, keine Beobachtungen.

In meinen Augen willst du damit nur ein: Provozieren!

Zudem: Was ist für dich überhaupt ein Migrantenhasser? Wo beginnt Hass für dich?

Wenn deine Frage sinnvoller gestellt wird, können wir weiter reden.

Hallo, wie kommst du auf so eine Aussage? Denke nicht das dies der Fall ist und habe bisher auch noch nichts in dieser Richtung bemerken müssen.

Was aber stattfindet, und da zähle ich mich zu, ist der Punkt das hier Klartext gesprochen und geschrieben wird und Probleme die Migranten und Zuwanderung betreffen auch beim Namen genannt werden. Dies ist aber nicht zu verwechseln mit Hass oder Ablehnung.

Eher das Gegenteil ist der Fall, denn wenn hier offen über diese Probleme geschrieben wird und diese auch ernsthaft diskutiert werden bleibt wenig Platz für Radikale oder wirkliche Ausländerhasser. Das ist zumindest meine Meinung. Mal vorausgesetzt die Argumente werden sachlich diskutiert und es wird kein Hass geschürt. Denke dies ist aber in den meisten Fällen gewährleistet.

Hoffe konnte Helfen, viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Frage des persönlichen Standpunktes.

Wenn man wie Die Linke und Teile der Grünen der Ansicht ist man sollte jeden ins Land lassen und abgelehnte Asylbewerber trotzdem nicht abschieben, dann kann einem das eventuell so vorkommen.

Ich habe aber hier viele User kennengelernt, die dazu eine differenzierte Meinung vertreten.

Ich weiß ja nicht was Du mit "Migrantenhasser" meinst, aber sich gegen Parallelgesellschaften auszusprechen und zu fordern dass 273.000 ausreisepflichtige Ausländer das Land zeitnah verlassen ist imo keineswegs mit Hass gleichzusetzen, sondern mittlerweile politischer Mainstream.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-ueber-migration-es-kommen-zu-viele-a-2d86d2ac-e55a-4b8f-9766-c7060c2dc38a

Bild zum Beitrag

Ich dachte der Text: "WIR MÜSSEN ENDLICH IM GROßEN STIL ABSCHIEBEN" wäre auf dem Foto von Scholz. Siehe das verlinkte Spiegel-Interview mit dem Bundeskanzler. Ist der auch ein "Migrantenhasser"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Schule, Politik, Deutschland)

Was verstehst du denn unter Überrepräsentation?

Nimm einfach mal an, dass nicht jeder, der gegen noch mehr Einwanderung ist, Einwanderer hasst.

Ich zum Beispiel. Ich habe gegen keinen Ausländer was, aber deswegen muss ich sie nicht in meiner Nähe wollen.
Ich reise in diese Länder, so schlimm kann meine Abneigung nicht sein.

Deswegen brauche ich aber keine Parallelgesellschaft in Deutschland, die von der Herrschaft des Islam, Unterdrückung, Gewalt und Kalifat träumt.

Und so nebenbei kosten Unterhalt, Verpflegung und Ausbildung horrende Summen.

lasdas  04.01.2024, 09:25

Das sagen Alle!

Weil es die die Realität wiederspiegelt.Ein schwarzes Schaf verdirbt den Ruf der gesamte Herde. Ansonsten halten Alle ihr Mund um nicht als NEO Nazi betittelt zu werden.Reden ist Silber-Schweigen ist Gold! Leute in verantwortlichen Positionen verlieren wenn sie Aufrichtig sind schnell ihren Shop. Also halten wir Gemeinsam die Klappe.Die Grünen nehme ich mal aus. Wenn es nach Denen ginge könnten noch ein par Millionen "Zuwandern". Ein Glücksgefühl übermannt Sie.