Warum sind die Menschen wie Maschienen die nur funktionieren?

9 Antworten

Das wird oft von der Gesellschaft einfach so erwartet. Kaum einer zeigt vor jemanden noch echte Gefühle weil man einfach auch schon öfter verletzt wurde und man stumpft ab

Kein Humor

Ich amüsiere mich gerade köstlich über:

Maschi Enen
Ho_?l und blöd

Und diese Beweislast mit der Du Deine These verdeutlichst. Grandios.

Ich muss das tagtäglich ertragen.

Liegt wohl daran, dass Du, wie andere humanoide Lebensformen auch, Deinen Körper nicht verlassen kannst und zu oft Kreide geholt hast.

Ich glaube an Dich! Du KANNST besser werden. Du musst es nur wollen und an den Faux Pas arbeiten.

paulklaus  24.09.2024, 10:24

Suuuper.Antwort ! You made my day !!!

Diesen Eindruck hatte diese Band wohl auch:

https://youtu.be/pWr51IAxfJY?si=IIPk5Ej2hRuvZsXd

Ich finde allerdings man muss nur sein Umfeld ändern, wenn einem das auch im Privaten so vorkommt. Im Berufsleben kann man da manchmal leider nicht viel machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ja das Stimmt (Überwiegend).

Weil die Ganze Gesellschaft die Drauf getrimmt hat.

Fängt vom Kindergarten an über die Schule.. dann zur Arbeit.

Natürlich haben Menschen in ihrer Privatzeit /Urlaub/Wochenende , noch ihre eigene Zeit bzw. Leben.

Aber Beruflich sinds wie Maschinen .

Die nur zu funktionieren haben.

Wie kommst du auf so eine Meinung?

Ich denke nicht das es so ist und kenne auch niemand bei dem das so zutreffen würde.

Erzähl mal, scheint ja viel passiert zu sein bei dir das du so ein schlechtes Menschenbild hast.

Fragenvonmirr
Beitragsersteller

Ich erlebe und erfahre das tagtäglich.

mikedresden  24.09.2024, 11:04
@Thiazi

vielleicht solltest du dir Hilfe holen. Denke so eine Stimmung ist nicht normal und belastet dich nur. Kann vielleicht sein das du eine Depression hast, so etwas lässt sich leicht behandeln. Grüße und gute Besserung

Thiazi  24.09.2024, 11:16
@mikedresden

Ich glaub du hast deinen Kommentar an den falschen adressiert, ich stimme keinesfalls mit dem Fragesteller überein 😉

mikedresden  24.09.2024, 11:58
@Thiazi

ich meine natürlich den fragesteller - sorry wenns nicht klar war. also an den fragesteller..