Suchen viele Menschen Pflegedienste aktuell?

3 Antworten

Am Anfang ist es natürlich immer schwierig Kunden zu finden. Das ist in allen Berufen so. Man ist ja noch nicht bekannt.

Vielleicht ein Bericht, oder eine Anzeige in der Tageszeitung. Ältere Menschen lesen noch Zeitung. Oder ein Aushang/Visitenkarte bei Ärzten und Apotheken. Vielleicht auch Werbezettel in die Postkästen stecken. Dann sollten sich schnell Kunden finden.

Allgemein besteht ein großer Mangel an Pflegekräften.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

DerMexikaner351
Beitragsersteller

Das ist klar aber ich meine ob es auch ein Mangel an pflegebedürftige gibt

FAQxJenosse  27.05.2024, 02:29
@DerMexikaner351

Du hast mich nicht verstanden. Es gibt zu wenige Fachkräfte für zu viele Pflegebedürftige. Es kommt aber auch auf den Ort an.

Die Probleme sind eher Lohndumping, schlechte Sprachkenntnisse und die Finanzierung durch die Krankenkassen.

Vielleicht ist Dein Freund zu teuer, obwohl er nur fair bezahlt werden möchte?

Ja, in dem Bereich gibt es massiven Bedarf.