Warum sind die meisten Menschen so geschmacklos?

5 Antworten

Die viele und zumeist auch noch extrem nervige Hintergrundmusik bei fast sämtlichen Dokumentationen bewirkt nur, dass man sich nicht mehr auf das Wesentliche konzentrieren kann. Es ist eine furchtbare Unsitte in unserer jetzigen Zeit. Aber das interessiert weder die öffentlich-rechtlichen noch die privaten Sender. Die sitzen schlichtweg auf dem hohen Ross.

Zeitgeist und Marketing.

Wenn Du in einer Warteschlaufe hängst, wirst Du mit Musik mehr Geduld aufbringen.

Im Supermarkt ist die Stimmung meist besser, wenn die "richtige" Musik läuft.

Beim Film wird die Spannung oder eine angehende Liebe oft erst durch Musik erzeugt.

usw.

Mir gefällt's. 🤷‍♀️ Dafür ist Musik ja auch da, um Emotionen besser zu transportieren.

Neulich endete eine Cold-case-Folge (die enden immer mit einem Song) auf "Dream On" von Aerosmith.

Fand ich krass gänsehautmäßig!

https://youtu.be/hGRxjvJPezI

Du kannst damit Emotionen besser ausdrücken. Auch ein Stummfilm hat Musik. Genau deswegen. Man kann höchstens darüber diskutieren, wieso die manchmal so brutal laut ist.

(Bewegte) Bilder mit Musik zu verbinden ist kein Ausdruck von "Geschmacklosigkeit".