Warum sind die meisten Männer so besessen von Fußball?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich nicht unterstützen es ist ein Männersport ja, aber in meiner Freundesgruppe spielt einer Fussball, alle anderen finden Eishockey viel spannender. Da geht es viel schneller, alle sind mit vollem Einsatz dabei und die Emotionen sind viel stärker vertreten. Im Gegensatz zu Fussball wird 100 Pässe gegeben bis ein Ball endlich in der Nähe des Tores kommt, dann wird immer wieder falsch abgepfiffen und manche heulen rum nachdem sie geschubst wurden, als ob die mit einem Fuss im Sarg wären und während einer den Ball besitzt, laufen die anderen 2 benachbarten Spieler mit die anderen gehen bisschen zu Fuss.

Mit anderen Worten ich rege mich zu sehr auf, damit ich es mir in ruhe anschauen könnte.

die frage musst du unterteilen.

  • warum sind manche menschen (überwiegend männer) von einer sportart so besessen?
  • warum is fussball so beliebt?

denn es gibt auch andere sportarten so besessen sind. in den usa is z.b. american football oder baseball wesentlich beliebter. ich glaub im indischen bereich ist es cricket (?) und wo anders rugby. aber auch andere sportarten wie eishockey, handball, volleyball haben extrem "besessene" fans.

die frage ist was man mit besessen meint... hört sich nämlich negativ an. im prinzip ist es nur die liebe zu einem sport bzw meistens zu einem verein.

und fussball gehört halt zu der top-sportart hierzulande. daher zieht es jährlich sehr viele in ihren bann..

"Die meisten"?

Hm, weiß nicht. Ich fühle mich damit nicht angesprochen.

Fußball ist der talentfreiste "Sport" überhaupt. 22 Leute rennen da rum und kriegen nur ne Handvoll Tore rein.

Ist doch eh nur ne Werbeveranstaltung und die Spieler kriegen Millionen für kaum Arbeit.

Sind bestimmt nicht die Meisten Männer, da Fußball nicht in jedem Land Nationalsport Nummer 1 ist.

Und sollte sich die Frage nur auf ein bestimmtes Land beziehen so hast du die Antwort ebenfalls → Nationalsport Nummer 1!

Das ist ein toller Sport mit sehr viel Taktik und Technik