Warum zeigen nur Männer mit psychischen Probleme Interesse an mir oder solche, die "besessen" sind und mich stalken?
Die Frage klingt zunächst merkwürdig, aber ich meine sie ernst.
Mein Leben lang zeigen fast ausschließlich Männer an mir Interesse, die psychische Probleme haben und/oder besessen von mir sind. Es ist mir jetzt schon so häufig passiert, dass ich mich frage ob es etwas an mir gibt, äußerlich oder charakterlich, dass sich diese Menschen zur mir hingezogen fühlen und so ein Verhalten an den Tag legen.
Ich wurde schon mehrmals von Männern "gestalkt" oder sie haben sich sehr aufdringlich verhalten. Sie zeigen Interesse in einem Maß das nicht normal ist sondern stark in Richtung love bombing geht.
Vorallem die jüngeren Männer in meinem Alter haben häufig psychische Probleme und klammern an mir.
Alte Männer stalken mich und sind besessen von mir. Sie stehen vor der Tür, suchen meine Adresse raus, schreiben mir Briefe, schicken Pakete... Meist alt, dick, wenig attraktiv und wenig erfolgreich im Leben. Mal war es ein Kollege, ein anderes mal ein Nachbar... Als Erklärung, warum ich solche Männer überhaupt "kenne".
Bei jüngeren ist dieses "Stalken" auch schon vorgekommen, aber nur einmal. Das ist nicht die Regel.
Ich denke es hat etwas mit mir und meinem Verhalten zu tun. Vorallem bei der Kategorie Männer in meinem Alter, die psychische Probleme haben (Schizophrenie, Borderline, Nazismus, Missbrauchserfahrungen in der Kindheit).
2 Antworten
Hallo Laleh800,
entweder wirkst Du psychisch und/oder physisch auf diese Personen anziehend und strahlst unbewusst etwas aus, sodass es kein Wunder ist, wenn Du diese Personenkreise magisch anziehst, oder aber es war einfach nur Zufall, da Du eben in der Straße y, im Gebiet x oder der Stadt z wohnst.
Und, es gibt keinen perfekten Menschen. Jeder Mensch hat irgendein Problem oder eine Störung, was bei der Masse bzw. in der heutigen Zeit kein Wunder ist. Das zeigen auch Studien der "Krankenkassen" deutlich, da diverse An- und Nachfragen für Therapieplätze extrem angestiegen sind.
Aha, wenn die Männer alt, dick, nicht erfolgreich und wenig attraktiv sind, dann ist es "schlimm". Und wenn die Männer plötzlich sexy wären, wäre das alles in Ordnung? Interessante Unlogik! Woher weißt Du bei allen, dass die "nicht" erfolgreich sind?
Und, falls diverse Personen tatsächlich "krank" sind, würde dies doch ein bestimmtes Verhalten bei "bestimmten" Krankheiten erklären. Nur, woher weißt Du genau, dass immer alle Personen "krank" sind?
Oftmals ziehen Menschen, die identisches Verhalten an den Tag legen, eben genau diese Art Menschen an. Ich kenne Dich ja nicht, aber vielleicht verhältst DU dich eben unbewusst so, dass es anziehend ist? Oder DU bist einfach nur hübsch und sexy, sodass es eben viele Männer versuchen.
Stalking und Co. gehen natürlich nicht!
Danke für deine ausführliche Antwort @CosmiqUser!
Ich weiß, dass diese Personen psychisch krank sind, weil sie die entsprechende Diagnose haben und es mir erzählt haben. Außer beim Nazismus, den habe ich der Person zugeschrieben. Und du hast Recht, bei diesen Menschen lässt sich das Verhalten erklären, deshalb bin ich da nicht näher drauf eingegangen.
Das Stalking ähnliche Verhalten ist mir nur als unnormal und nicht erklärbar aufgefallen bei der zweiten Personengruppe (alt, dick, nicht erfolgreich). Das Verhalten wäre auch nicht in Ordnung bei Menschen, die attraktiv und erfolgreich sind. Das war eine nicht so nette Beschreibung. Mal ein Beispiel, damit du verstehst worauf ich hinaus wollte: Ich wohne ihn einem Mietshaus in dem mehrere Männer wohnen. Die meisten haben normale Jobs, einige Single. Durchschnittlich gepflegt und ordentlich. Mein Nachbar Hartz IV und will auch nicht arbeiten, übergewichtig, sein Outfit besteht aus Jogginghose und Unterhemd. Stalkt mich, klingelt Tag und Nacht, schreibt mir Liebesbriefe und ist sauer dass ich das nicht erwidere.
Es sind immer solche Situationen und Menschen. Ich hoffe ich konnte es etwas besser beschreiben.
Dass es an mir liegt, darauf bin ich auch schon gekommen. Ich würde nur gerne reflektieren, was genau es ist.
Ich bin durchschnittlich hübsch aber einer unauffällig, nicht sexy. Ich lege es nicht darauf an.
Wie bist du denn so vom Charakter? Was hast du erlebt als Kind? Wie war dein Bezug zu deinen Eltern, insbesondere zu deinem Vater
Da haben wir es eigentlich schon. Du hast ein Helfersyndrom und das zieht solche Menschen an. Ein kontrollierendes Verhalten kann auf Unsicherheit, einen geringen Selbstwert oder Verlustängsten zurückzuführen sein. Da besteht auch die Parallele zu den Männern. Sie wollen Kontrolle wegen der Verlustängste und haben einen verminderten Selbstwert. Nennt sich übrigens auch Wundenanziehung. Die Lösung der Probleme ist, dass du an dir arbeiten und deine Ängste vermindern oder loswerden musst und wichtig ist auch sich selbst zu mögen. Ein Coaching oder Therapie ist bei sowas wirklich sehr hilfreich.
Schwierig das über mich selbst zu sagen. Von Freunden und ehemaligen Partnern wurde ich meist als lieb und süß bezeichnet. Aber auch schon als kontrollierend.
Ich selbst würde sagen ich bin durchschnittlich nett und freundlich, manchmal etwas auf Abstand, habe tatsächlich gerne die Kontrolle. Gleichzeitig habe ich manchmal ein Helfersyndrom. Ich bin wenig spontan und eher ruhig.
Der Bezug zu meinem Vater ist da und das Verhältnis gut. Er ist eher ein praktischer Typ, ich kann ihn Tag und Nacht anrufen wenn ich ein Problem habe, aber er ist jetzt nicht so derjenige, der gerne über Gefühle plaudert.