Warum können Männer fast ALLES besser als Frauen?
Hallo, warum können Männer die meisten Dinge besser als Frauen? Ich habe gerade darüber nachgedacht und mir ist aufgefallen dass nicht nur die besseren Sportler Männer sind (da könnte man ja noch sagen: "Okay, sie sind halt physisch stärker"), auch die besten und bekanntesten Ärzte, Politiker, Unternehmer, Auto Fahrer, Mathematiker, Philosophen, Denker und selbst KÖCHE (wo man ja im ersten Moment denkt dass die Frau dafür verantwortlich ist) sind auch wieder MÄNNER. Was können Frauen eigentlich? Grüße und angenehmen Abend noch
17 Antworten
Vlt liegt das daran, dass Frauen, die ja im Schnitt ein niedrigeres Selbstbewusstsein haben als Männer, sich oftmals nicht so viel Verantwortung zutrauen (Arzt,) oder nicht daran glauben soweit zu kommen (Sportler) und sich vlt nicht so gerne an der Spitze von etwas sehen (Unternehmen)...
Aber schon mal an unsere BUNDESKANZLERIN gedacht? Man kann zwar von ihr halten, was man will, aber sie ist- und da bin ich mir ziemlich sicher^^- eine Frau!
Gruß lucool4
Ist das so ?
Dinge bei denen Kraft und Ausdauer vonnöten sind/bleiben natürlich dem stärkeren Geschlecht vorbehalten.
Dafür besitzen Frauen ebenfalls viele Eigenschaften, die nur auf sie zutreffen. Nicht nur, weil sie schön anzusehen sind - Frauen besitzen sehr viel Einfühlungsvermögen, spüren wenn jemand Aufmerksamkeit benötigt. Sind halt sehr empathisch veranlagt. Darüberhinaus darf man nicht vergessen, dass es die Frau ist, die ein Kind austrägt.
Und gerade die nicht vorhandene Vergleichbarkeit ist es auch, die den Kontrast zwischen Frau und Mann ausmacht. Die knisternde Spannung, welche eine ausgefüllte und erotisch anziehende Partnerschaft ermöglicht, wird nur durch die Unterschiede zwischen Frau und Mann möglich.
Vielen Dank ! Endlich traut sich mal jemand die volle Wahrheit zu sagen. ;)
Irgendwann kommt eine Frage über Katzenhaie - die werde ich dann ebenso schonungslos der Wahrheit aussetzen...ick schwör :))
Von Katzenhaien gibt's nur Positives. Sehen nett aus und sind völlig ungefährlich. Allerdings sind sie Feinschmecker. Krebse usw. .... 😇
Soll das etwa heißen Döner wäre nichts für Feinschmecker ?!
Jetzt bin ich in der Bredouille. Selbst mit Diplomatie fällt mir dazu nichts ein. 😕
IMHO hatten es Frauen immer schwerer in entsprechende Positionen zu kommen, weil ihnen wesentlich mehr Steine in den Weg gelegt wurden wie Männern, weil es gesellschaftlich auch einfach nicht erwünscht war. Und an dieser Gleichstellung von Frau und Mann, haben Frauen heute noch zu kämpfen. Und erfolgreiche Frauen bekommen oft auch nicht die Bühne, die Männer bekommen.
Und nur so nebenbei, es gibt viele Frauen die Männern überlegen sind, intellektuell, physisch usw. usf.
Btw. Männer können keine Kinder bekommen und rein auf die körperliche Leistung einer Geburt bezogen, ist jede Frau die ein Kind zur Welt gebracht hat eine Spitzensportlerin.
Stimmt. Ein Mann hat das Auto erfunden. Aber ganz ehrlich - ich war's nicht und Du auch nicht. Und Männer, die solche Theorien von sich geben wie Du, die gehören erfahrungsgemäß nicht zu den hellsten von Osram.
Also Frauen können Dinge genau so gut wie Männer. Nur Frauen drängen sich in den wenigsten Fällen in den Vordergrund - Medien. Deshalb sind z.B. die meisten Starköche Männer. Frauen wollen meist Kinder bekommen und diese auch groß ziehen, da bleibt für "Karriere" meist nicht so viel Zeit wie bei den Männern.
Du musst nur mal in der Geschichte nachschauen, da gibt es eine Vielzahl an wirklich guten intelligenten Frauen, die es jederzeit mit Männern aufnehmen können.
Dazu kommt noch das gute alte Sprichwort: Zu jedem erfolgreichen Mann, gehört eine erfolgreiche Frau (Die zumindest im Hintergrund die Fäden zieht.)
Wo hast du bloß diese Weisheit her ? Selbstbewusstsein hat bestimmt nichts mit dem Geschlecht zu tun.