Warum sind die Hot Dogs von IKEA so Preisgünstig?

12 Antworten

Die kannst auf 2 Arten zu Geld kommen:

Entweder du bietest teuren Kram exklusiv einem kleinen Kundenkreis an oder du setzt auf billig und Masse - Ikea hat sich für das 2. entschieden, keine Angst, die werden an dem 1€ für den Hot Dog immer noch was verdienen ;)

Nun, seitdem vor 2, 3 Jahren IKEA die Preise für Hot Dogs und Getränke noch weiter gesenkt hat, schmecken die Hot Dogs auch nicht mehr so, wie sie mal geschmeckt haben, als sie noch das Doppelte gekostet hatten. Also irgendetwas in punkto Qualität muss ja passiert sein. TOP-Beispiel die Getränke. Als diese noch 1,50 € pro Becher kosteten, waren es noch "Markengetränke". Jetzt sind es NoName-Produkte, wo aber jedes NoName vom Discounter tausendmal besser schmeckt! Schon mal aufgefallen? Wahrscheinlich nicht. Der Normalkunde sagt: Kumma, Hot Dog + Getränk ein Euro. Boah, super! Was man dafür bekommt, das ahnt man erst beim Verzehr!

Da Kommt es nicht so sehr auf den Gewinn an bei der Ikea Restaurants,da geht es viel mehr um Kundenbindung.Den wer Kommt der nimmt vielleicht noch was anderes mit.Und Gewinn machen die trotzdem noch mit den Esswaren.

LG Sikas

Rechne mal aus, mit einfachen Supermarktprodukten wäre das soviel:

1 Würstchen...........25 Cent.

1 Brötchen .............10 Cent

Zwiebeln + Saucen..20 Cent

Energie und Lohnkosten? Macht irgendwas von 55 bis 65 Cent.

Die Cola kostet weniger als der Becher, aus dem du sie trinkst.

Weil IKEA seine Gastronomie eigentlich als Personalkantine führt. IKEA muss  und will damit keinen Gewinn machen, die Kunden dürfen daran teilhaben. Alles Essen bei IKEA ist unter Marktpreis.