Weiß jemand, ob die vegetarischen Hotdogs bei IKEA auch vegan sind?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zuriel1211,

Ja, die Veggie-Hotdogs von IKEA sind vegan! Du solltest allerdings auf die Mayonnaise verzichten, da diese nicht für Veganer geeignet ist.
Wir empfehlen: Viel Rotkraut, Gürkchen und Senf. Und natürlich die Röstzwiebeln nicht vergessen ;-)

Viele Grüße
Paula von PETA Deutschland

Mehr Informationen:
https://www.peta.de/ikea-veganer-hotdog-endlich-in-deutschland-erhaeltlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Inhaltsstoffe des vegetarischen Hotdogs bei IKEA sind alle vegan. Allerdings kann das Brötchen Spuren von Milch enthalten, weil es in den gleichen Maschinen hergestellt wird wie Milchbrötchen. Daher wird der Hotdog nur als vegetarisch, und nicht als vegan gekennzeichnet.

https://www.petazwei.de/der-vegane-hot-dog-von-ikea-ist-da

Zutaten Veggie Hotdog Ikea:

Wasser, Grünkohl 12%, gekochte rote Linsen 12% (rote Linsen, Wasser), gekochter Quinoa 9% (Wasser, Quinoa, Stabilisator [E1442], Fenchel), Röstzwiebeln (Zwiebeln, Rapsöl), texturiertes Weizenprotein 7% (Weizenprotein, Weizenmehl), Rapsöl, Karotten, Tomatenmark, Ingwer, Salz, Kartoffelflocken, Verdickungsmittel [E461], getrocknetes Champignonkonzentrat, Kartoffelstärke, Stabilisatoren [E407a, E508], Zwiebelpulver, Selleriepulver, Kurkuma, Kümmel, getrocknetes Zitronensaftkonzentrat, schwarzer Pfeffer

Also ja ist vegan.