Warum sind die Histogramme so verschieden obwohl sich nur n verändert hat?

2 Antworten

Hallo.

n bleibt gleich aber p verändert sich. Und wenn du n*p rechnest, dann kommst du zum Punkt mit der stärksten Ausprägung. Und je weiter sich p von "ausgewogen" entfernt, also je größer der Unterschied zwischen p und 1-p ist, desto spitzer wird die Ausprägung.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Beitragsersteller

Hat das auch was mit unterschiedlichen Treffer Wahrscheinlichkeiten zu tun ?

Beitragsersteller

Ah stimmt danke

Bild zum Beitrag

ja , die entscheidet . Nur sie , denn n ist ja immer gleich groß

Vergleiche mal gelb mit grün

rot mit blau

addiere deren p

.

k ist auf der x-Achse angeordnet

Gelb ist bei k = 5 am höchsten, blau bei k = 35

(was hat das mit den jeweiligen n und p zu tun ? )

 - (Wahrscheinlichkeit, Stochastik, Binomialverteilung)