Waren eure Vorfahren Nazis?

11 Antworten

Fast jeder hatte einen Nazi in der Familie, und wenn es nur auf dem Papier im Parteibuch war, um sich und seine Familie vor dem Regime zu schützen. Mein Vater hat nie gut über die Nazis gesprochen, er war aber bei der Wehrmacht und hat den zweiten Weltkrieg miterlebt. Deswegen macht ihn das aber nicht zu dem was man heute unter Nazis versteht. Denn das ist künstlich herangezogen und umgeformt worden. Die heutigen Nazis, die sich gerne als Nachfolger der damaligen sehen, die wissen selber gar nicht wie das wirklich war, weil es keiner erlebt hat. Die haben sich nur ein paar Sachen abgeguckt, die sie cool finden. Wenn die damals dabei gewesen wären, wären das die ersten gewesen, die sich in die Hose gesch..... hätten, wenn die echten Nazis aufgetaucht wären.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur einen einzigen Deutschen gibt, unter dessen Vorfahren sich nicht der eine oder andere Nazi findet.

Rheinflip  24.06.2024, 11:42

Bei 4 Großeltern und 8 Urgroßeltern gab's ..... bestimmt keine Nazis

Ich habe im Bundesarchiv nachgefragt ob man Großvater in der NSDAP gewesen ist, die sagten nein, aber mein Ur-Großvater war Mitglied in der NSDAP und zwar über seine Pensionierung hinaus.

Im Gegenteil. Die standen eher mit einem Bein im KZ. Die meisten waren SPD'ler.

Nein, nur einer bissel.

Die anderen waren einfach Soldaten.

Die paar Alliierte getötet haben.