Warum sind die Grillen dieses Jahr so früh schon so laut?

1 Antwort

wahrscheinlich, weil du mehr darauf achtest.

mir ist zum beispiel anhand von fotos aufgefallen, dass es letztes jahr um diese zeit schon reife brombeeren gab und dass sie dies jahr jetzt gerade erst zu blühen beginnen.

die wetterkapriolen lassen manches früher und manches später geschehen. die feldwespen sind zum beispiel dies jahr auch noch erstaunlich ruhig und ich habe bisher kaum schmetterlinge gesehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Verfolge stets neue wissenschaftliche Erkenntnisse.