Autowaschen nach Regen notwendig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich putze mein Auto jede Woche, egal was für Wetter es ist. Das erhält länger den Glanz des Lackes und alle schädlichen Stoffe, die Rost verursachen könnten, werden weggewaschen. alle anderen merkwürdigen Kommentare hier auf dieser Seite, die "nein" sagen, sind offensichtlich nur zu faul zum putzen.

ZoeHouseOfNight  15.07.2012, 16:44

Also, unser Auto hat immer noch den Glanz und der Lack hält sich auch, obwohl es max. einmal oder auch zweimal im Vierteljahr gewaschen wird. Allerdings fahren wir nicht so oft damit. Also nicht unbedingt jeden Tag.

monamaria  15.07.2012, 16:46
@ZoeHouseOfNight

Und es steht natürlich in der Garage. Dann braucht man es natürlich nicht so oft zu putzen. Aber tote Fliegen und Teerflecken beschädigen den lack, die sollte man so bald wie möglich wegwaschen.

Monarc
Beitragsersteller
@monamaria

Denke auch, dass die alle nur zu faul zum putzen sind. Kenne viele die ihr Auto regelmäßig säubern, und deren Lack sieht halt einfach noch sehr frisch aus. Unser altes Auto haben wir so gut wie ne gewaschen, vielleicht einmal in zwei Monaten. Der Lack war nach 4-5 Jahren einfach total im A*sch, da half auch keine Politur mehr. Das soll jetzt beim neuen Auto nicht passieren. In manchen Foren sind Typen unterwegs welche behaupten, ihr Auto jeden dritten-vierten Tag zu waschen. Da kommt mir alle 2 Wochen eine Wäsche noch recht normal vor.

Welche farbe hat denn das auto? Und wie sauber ist für dich und deinem dad "sauber"? Ich wasche mein auto auch mindestens alle 2 wochen. Wenn es geregnet hat, sogar mehrmals. Schwarzer lack und regen verträgt sich nicht so... Und ich hasse wasserflecken oder ähnliches auf dem lack. Kein auto ist nach regen sauber...Der ganze kack staub wird quasi aus der luft , direkt aufs auto geduscht.

Nein! Das macht keinen Sinn, es regnet doch, dann wäscht der Regen den Dreck runter.

Und nur mal so. Du brauchst das Auto nicht alle zwei Wochen waschen. Mal so'n bisschen drüber wischen aber alles andere ist dann doch Unsinn.

Ich finde es Krank das Auto schon alle 2 Wochen zu waschen ;-)

180tobias180  04.06.2016, 14:39

kommt drauf an, wenn man es in einer waschstraße macht und selber schrubbt, kommt man da ganz billig raus, ich brauch nur 3,50€ wenn ich an allen spare und maximal 5,50€ da ist jede waschanlage teuerer mit 7,50€ etc, pp.