Warum mögen Deutsche Fußball so gern?

5 Antworten

Nicht nur Deutsche, sondern fast alle Völker. Es ist halt ein einfaches Spiel (schwieriger und komplizierter gemacht durch den VAR), welches Spannung verspricht.

Weil dies ihr Nationalsport ist, mit dem auch ihr Nationalteam, sowie ein paar deutsche Mannschaften bereits erfolgreich waren, auch im internationalen Fußball.

2021 denke man an die Pfiffe und Buhrufe der Engländer bei der deutschen Nationalhymne. Dies war nicht umsonst gekommen, sondern gerade deswegen, weil Deutschland eine der Nationen ist, die England als Fußballnation in den Turnieren des Öfteren bereits in Bedrängnis bringen konnten.

Es ist von Generation zu Generation vererbt worden.Ich bin nur froh dass die Leute langsam merken dass es noch andere Sportarten gibt sonst wären da die Hallen nicht ausgefüllt wie z.b.heute beim Eishockey Spiel Kölner Haie-Eisbären Berlin,beim Handball usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse und Lebenserfahrung

Das verstehe ich auch nicht.

Ich bin einer von den viereinhalb Männern in Deutschland die sich nie im Leben für Fußi - Ballaballa interessierten. Mannschaftssport war nie meine Sache, stets Individualsport. Als Junge war ich ein begeisterter Geräte -Turner, als Jugendlicher Shotokan - Karate (Erster Dan mit 21) und Langlauf. Mit 25 bein Französischen militaire war ich ein sehr guter Halbmarathon - Läufer (25 Km) . Später im Zivilleben begann ich mit 28 mit Arnis/Escrima das ich bis heute übe. Ich bin 72.

Und finde "Fußball" noch immer todlangweilig.