Warum sind die Deutschen gedrillt dazu sich unbeliebt zu machen in der Weltbevölkerung?

7 Antworten

Das hat nicht mit der herkunft zu tun sondern damit wie sich jemand benimmt und wenn jemand etwas strafbares macht dann ruft man die polizei

LeWe23  16.08.2024, 14:59

Hier geht es aber nicht um das Anzeigen von Straftaten gwas völlig legitim wäre sondern darum, dass Kinder angeblich von ihren Eltern angehalten werden, ausländischen Kindern mit der Polizei zu drohen, wenn sie Quatsch machen.

Lenaelena  16.08.2024, 15:01
@LeWe23

Da steht nichts von quatsch und sich nicht benehmen kann alles heißen. Wenn ein älteres kind ein kleineres kind "aus spaß" bedroht weil es cool sein will vor seinen freunden hat das andere kind keine andere verteidigungsmöglichkeit als die polizei

LeWe23  16.08.2024, 15:02
@Lenaelena

Das ist hier aber nicht gemeint. Und natürlich gibt es, bevor die ELTERN oder Lehrer die Polizei rufen noch Ander Möglichkeiten. Zumal Kinder unter 14 eh nicht strafmündig sind.

Lenaelena  16.08.2024, 15:03
@LeWe23

Junge woher weißt du was gemeint ist? Ich beantworte die frage die du nicht gestellt hast und aus der ich nur die infos bekomme die oben stehen und nicht das was du in die frage reininterpretierst. Egal ob sie strafmündig wären oder nicht kann die polizei dennoch helfen

Wir klären es hier in Deutschland anders oder sollen wir den Kindern beibringen bei jeder Kleinigkeit sich direkt umzubringen? Dann landen wir ganz wo anders..

Deutsche Tugenden. Deutsche sind technologisch relativ weit im Vergleich zu anderen ländern. Und das kommt von Ordnung und Disziplin in der Vergangenheit.

Deine Einstellung zu Deutschen ist beschämenswert. Ich liebe dieses Land und die deutschen.

CanKannimmer
Beitragsersteller

Die Werte wie Disziplin, Pünktlichkeit, Sauberkeit und Ordnung die die Deutschen doch vermitteln würden in einem deiner vorherigen Kommentare das nun gelöscht wurde, meine Antwort dazu:

Diese Werte sollte generell jeder Mensch besitzen, fang erst gar nicht damit als hättet ihr Deutschen das erfunden, ihr seid in vieler Hinsicht zurück entwickelt weil ihr es schwer habt Fehler einzusehen, könnt und das ist das größte Problem in diesem Land, deswegen bringt dieses Land wenige gute Vorbilder hervor, das ist nun mal Fakt.

Eure Ingineure und die ein paar Automobilindustrien die haben es sehr früh verstanden und dürfen sich auch keine Fehler erlauben ist aber auch verständlich. Für diszipliniert halte ich euch in vieler Hinsicht nicht, die Deutschen sind zwar schlau aber können keine Einsicht zeigen.

FiFinja22000022  16.08.2024, 15:10
@CanKannimmer

Keine Vorbilder ? 😂😂😂😂

1. **Johann Wolfgang von Goethe** (1749–1832) – Dichter, Naturwissenschaftler und Staatsmann

2. **Immanuel Kant** (1724–1804) – Philosoph

3. **Albert Einstein** (1879–1955) – Physiker und Nobelpreisträger

4. **Hildegard von Bingen** (1098–1179) – Theologin, Mystikerin und Heilkundige

5. **Otto von Bismarck** (1815–1898) – Erster Reichskanzler des Deutschen Reiches

6. **Sophie Scholl** (1921–1943) – Widerstandskämpferin gegen den Nationalsozialismus

7. **Clara Schumann** (1819–1896) – Pianistin und Komponistin

8. **Martin Luther** (1483–1546) – Reformator und Begründer des Protestantismus

9. **Bertha von Suttner** (1843–1914) – Friedensaktivistin und Nobelpreisträgerin

10. **Lise Meitner** (1878–1968) – Physikerin und Mitentdeckerin der Kernspaltung

11. **Max Planck** (1858–1947) – Physiker und Begründer der Quantenphysik

12. **Marlene Dietrich** (1901–1992) – Schauspielerin und Sängerin

13. **Konrad Adenauer** (1876–1967) – Erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland

14. **Carl Friedrich Gauss** (1777–1855) – Mathematiker und Physiker

15. **Rosa Luxemburg** (1871–1919) – Revolutionärin und Theoretikerin des Marxismus

16. **Hannah Arendt** (1906–1975) – Politikwissenschaftlerin und Philosophin

17. **Wilhelm von Humboldt** (1767–1835) – Sprachwissenschaftler, Staatsmann und Bildungsreformer

18. **Hans Scholl** (1918–1943) – Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus

19. **Heinrich Heine** (1797–1856) – Dichter und Journalist

20. **Alexander von Humboldt** (1769–1859) – Naturforscher und Entdecker

21. **Friedrich Nietzsche** (1844–1900) – Philosoph und Schriftsteller

22. **Gustav Stresemann** (1878–1929) – Politiker und Nobelpreisträger

23. **Theodor Heuss** (1884–1963) – Erster Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

24. **Robert Koch** (1843–1910) – Mikrobiologe und Nobelpreisträger

25. **Ludwig van Beethoven** (1770–1827) – Komponist und Pianist

26. **Ernst Bloch** (1885–1977) – Philosoph und Kulturkritiker

27. **Friedrich Schiller** (1759–1805) – Dichter, Dramatiker und Philosoph

28. **Gertrud Bäumer** (1873–1954) – Frauenrechtlerin und Politikerin

29. **Hans Albers** (1891–1960) – Schauspieler und Sänger

30. **Richard Wagner** (1813–1883) – Komponist und Dirigent

31. **Gottlieb Daimler** (1834–1900) – Ingenieur und Automobilpionier

32. **Ludwig Erhard** (1897–1977) – Bundeskanzler und Architekt der Sozialen Marktwirtschaft

33. **Maria Montessori** (1870–1952) – Pädagogin und Entwicklerin der Montessori-Methode

34. **Walther Rathenau** (1867–1922) – Industrieller und Politiker

35. **Elly Heuss-Knapp** (1881–1952) – Politikerin und Gründerin des Müttergenesungswerks

36. **Bertolt Brecht** (1898–1956) – Dramatiker und Dichter

37. **Friedrich Ebert** (1871–1925) – Erster Reichspräsident der Weimarer Republik

38. **Karl Benz** (1844–1929) – Ingenieur und Automobilpionier

39. **Anneliese Michel** (1952–1976) – Symbolfigur in der Diskussion um religiöse Praktiken und psychische Gesundheit

40. **Hermann Hesse** (1877–1962) – Schriftsteller und Nobelpreisträger

41. **Siegfried Marcus** (1831–1898) – Erfinder und Automobilpionier

42. **Mahatma Gandhi** (1869–1948) – Einfluss durch seine Aufenthalte und Verbindungen in Deutschland

43. **Johannes Gutenberg** (1400–1468) – Erfinder des Buchdrucks

44. **Ludwig Feuerbach** (1804–1872) – Philosoph und Anthropologe

45. **Elisabeth Selbert** (1896–1986) – Juristin und Politikerin, eine der "Mütter des Grundgesetzes"

46. **Adolph Kolping** (1813–1865) – Priester und Sozialreformer

47. **Max Weber** (1864–1920) – Soziologe und Ökonom

48. **Gustav Mahler** (1860–1911) – Komponist und Dirigent

49. **Hans Litten** (1903–1938) – Jurist und Gegner des Nationalsozialismus

50. **Werner Heisenberg** (1901–1976) – Physiker und Nobelpreisträger

FiFinja22000022  16.08.2024, 15:11
@CanKannimmer

Wir Deutschen sind die 3 größte Volkswirtschaft der Welt. Von einem solchen Wohlstand kann nicht jedes Land schwärmen.

CanKannimmer
Beitragsersteller
@FiFinja22000022

Das war mal, guckt dir mal die heutige Zeit an, ihr träumt nur davon nochmal ein Vorbild zu sein mit der AfD perfekt zur richtigen Zeit, wie konnte sowas auch nicht möglich sein.

Ich weiß nicht, ob die Eltern das den Kindern bewusst beibringen, aber es gibt Menschen, die das so vorleben. Unstimmigkeiten? Drohung mit Polizei und Anwalt, irgendwo sitzt ein F*rz quer? Gleich zum Anwalt und klagen.

Das müssen die Eltern dann gar nicht bewusst so vermitteln, aber die Kinder erleben das im Elternhaus und "lernen" es.

Aber, und darauf möchte ich Wert legen, es sind nicht alle so, es sind ein Wenige, die so ticken.

Wenn man sich eine beliebige (Grund)Schule anschaut wird man zwar Kinder finden, die Räuber und Gendarm spielen, aber sicher keine oder nur sehr vereinzelt Kinder, die ernsthaft mit der Polizei drohen, wenn jemand das Förmchen wegnimmt. Da geht es dann eher lautstark oder kurz mal "robust" zu.

theodoravontane  16.08.2024, 15:09

Aber in einem hast Du Recht, Deutsche können sich unbeliebt machen, vor allem im Urlaub, wenn sie deutsche Traditionen wie saufen, pöbeln und Liegen mit dem Handtuch reservieren pflegen.

Aber auch das sind nicht "die" Deutschen, das ist eine Minderheit, die sich nicht zu benehmen weiß.

Und der Fairness halber, das schaffen Menschen anderer Nationalitäten auch.

Lustig ist es dann, wenn sich Deutsche über Engländer aufregen, die genau das gleiche machen, oder über Russen, die ja am Buffet immer alles wegfr*essen, während sie selbst mit vollbeladenen Tellern daneben stehen, von denen man drei Tage lang satt werden könnte.

Ich glaube, solche "Probleme" im interkulturellen Austausch hat man immer und solange es nicht schlimmer ist, schmunzle ich darüber.

Daß es allerdings die Einheimischen nervt, verstehe ich sehr gut. Nicht umsonst haben in Spanien zehntausende gegen den Massentourismus demonstriert. Wohl nicht ganz zu Unrecht.

Und bevor jetzt jemand sagt, die sollen sich mal nicht so anstellen, die würden ja davon leben: Ja, sie leben davon. Das heißt aber nicht, daß sich die Menschen im Urlaub so benehmen, wie es bestimmte rechte Parteien den Migranten grne vorwerfen. Wobei die Migranten sich meist zu benehmen wissen.

CanKannimmer
Beitragsersteller
@theodoravontane

Danke, du hast es einfach auf den Punkt gebracht. Den Deutschen fehlt einfach die Einsicht in vieler Hinsicht weswegen sie sich unbeliebt auch machen.

Dann sollten diese "ausländischen" Eltern halt ihre Kinder richtig erziehen.

Lauf einfach mal durch die Innenstadt und schau wie die Kinder dort aussehen, die sich nicht benehmen können. Ich hab mehrere Lehrerfreunde und "Du H*rensohn" an den Lehrer gerichtet ist keine seltene Beleidigung an Brennpunktschulen.

LeWe23  16.08.2024, 14:56

Aber für ungezogenebKinder ist die Polizei überhaupt nicht zuständig. Hier geht es ja nicht un Straftaten, sondern um Frechsein.

Rolajamo  16.08.2024, 14:57
@LeWe23

Wir wissen nicht worum es geht und mit der Polizei zu drohen kann jeder Hanswurst.

LeWe23  16.08.2024, 15:00
@Rolajamo

Natürlich kann das jeder. Aber Deutsche sagen ihre Kinder nicht, dass sie das ausländischen Kindern gegenüber tun sollten.

Rolajamo  16.08.2024, 15:23
@LeWe23
Aber Deutsche sagen ihre Kinder nicht, dass sie das ausländischen Kindern gegenüber tun sollten.

Na dann ist doch alles paletti?

LeWe23  16.08.2024, 15:24
@Rolajamo

Laut dem FS nicht. Denn de meint ja, das würden sie bösen Deutschen so machen.