Ist es so schwer zu verstehen, dass man nicht adoptieren will?

Jojoker  31.01.2023, 19:55

Hast du etwas dagegen wenn er schwul wäre?

slonn
Beitragsersteller

Das, was ich hier beschrieben habe.

7 Antworten

Unabhängig von der Sexualität deiner Kinder kann ich durchaus nachvollziehen wenn man nicht adoptieren möchte sondern "selbstgemachte" Kinder bevorzugt.

Glaub, vielen Leute ist es wurscht, was in drei Generationen mit ihrer Blutlinie ist, sondern es ist ihnen wichtig, dass sie zu ihren Kindern eine tolle Beziehung haben und dass die Kinder glücklich sind.

slonn
Beitragsersteller

Eigene Kinder haben zu wollen, ist den Menschen in deinen Augen also voellig egal? Ich mochte keine kinder von wer weiss wem.

Ninchen1321  31.01.2023, 19:59
@slonn

Du hast doch eigene Kinder. Und ned jeder steht Adoption/Leihmutterschaft so ablehnend gegenüber wie du.

slonn
Beitragsersteller
@Ninchen1321

Ich bin nicht jeder, ich bin ich.

Zu Adoptivkindern /-enkeln kann man genau so eine gute Bindung aufbauen, wenn man denn nicht so voreingenommen wäre und davon besessen, seine Gene weiterzugeben.

Ich bin selbst adoptiert und habe zu meiner nicht leiblichen Mutter eine weit bessere Bindung als so manche leibliche Kinder zu ihren Eltern.

Mit so einer ablehnenden Einstellung wie deiner könnte das natürlich nichts werden, aber niemand zwingt dich Kinder zu adoptieren - und ob deine Kinder das machen würden, wäre nicht deine Entscheidung. Würdest du die Adoptivkinder nicht akzeptieren, würden die ihren Opa halt doof finden, was dir dann sicher auch egal wäre.

Kinder sind btw nicht dazu verpflichtet, ihren Eltern Enkelkinder zu bescheren. Dazu müssen diese nicht mal homosexuell sein. Was wenn einfach kein Kinderwunsch besteht? Dann würde deine oh so wertvolle Blutlinie dort ebenfalls enden.

slonn
Beitragsersteller
Zu Adoptivkindern /-enkeln kann man genau so eine gute Bindung aufbauen, wenn man denn nicht so voreingenommen wäre und davon besessen, seine Gene weiterzugeben.

Das stimmt, das kann man.

Ich bin selbst adoptiert und habe zu meiner nicht leiblichen Mutter eine weit bessere Bindung als so manche leibliche Kinder zu ihren Eltern.

glaube ich dir.

Mit so einer ablehnenden Einstellung wie deiner könnte das natürlich nichts werden, aber niemand zwingt dich Kinder zu adoptieren - und ob deine Kinder das machen würden, wäre nicht deine Entscheidung. Würdest du die Adoptivkinder nicht akzeptieren, würden die ihren Opa halt doof finden, was dir dann sicher auch egal wäre.

Es geht mir um die Adoption per se. Es gibt keine Argumente, die dafuer sprechen ein Kind zu adoptieren, statt eigene zu Zeugen. Darum geht es in der ganzen Frage.

 Dann würde deine oh so wertvolle Blutlinie dort ebenfalls enden.

Ja, aber keine Sorge, du musst dir keine Gedanken darueber machen, ob deine Blutlinie endet oder nicht.

Lass ihn doch, jeder darf sein wie er will.

slonn
Beitragsersteller

Darf ich dann auch ein Vater mit leiblichen Kindern sein? Hast du ueberhaupt verstanden, worum es in der Frage geht?

slonn
Beitragsersteller
@Jojoker

Und worauf bist du eingegangen? NICHT die Frage.

Jojoker  31.01.2023, 20:06
@slonn

Wenn er eine Leihmutterschaft wollen würde dann hast du doch auch Enkel, achte auf deine Beziehungen mit ihm.

Ich verstehe sehr gut was Du meinst.

Ich habe 5 überlebende Kinder von denen ich weiß, vielleicht sind es auch mehr. Ich habe die Gene meiner Ahnen weitergegeben und in meinen 11 Enkelkindern von denen ich weiß lebe sowohl ich als auch alle meine Vorfahren fort. Mehr kann man nicht tun um die Blutlinie zu erhalten.