Merken deutsche eigentlich nicht das es voll unschlau ist Ansprüche zu stellen an Ausländer?

6 Antworten

Das Problem ist das die Politik diese Spaltung möchte dagegen können wir nichts machen von Jahr zu Jahr wird's schlimmer

markboy  08.08.2024, 04:33

Zu sagen

das "die Politik" diese Spaltung möchte

ist schon mal gänzlich falsch. Es gibt politische Akteure die das wollen, genauso wie es welche gibt die das verhindern wollen. "die Politik" als eine entrückte geschlossene Einheit zu bezeichnen, im Sinne von "die da Oben" ist genauso ein Vorurteil welches nicht besser ist wie das welches DrZen hier beschreibt.

Und sich dan hinzustellen und zu sagen

dagegen können wir nichts machen

ist noch viel mehr falsch. Jeder kann dazu beitragen das gesellschaftlich Miteinander zu stärken. Du kannst dich selbst in einer Partei politisch engagieren. Kannst dafür sorgen das nicht die Populisten die Oberhand bekommen. Du kannst ehrenamtlich in einer Wohltätigkeitsorganisation einsetzen. Du kannst die Medien die sich um Aufklärung bemühen unterstützen. Du kannst Briefe (nicht Mails) schreiben. Du kannst in deinen Freundeskreis hineinwirken. Besonders aber kannst du Kontakt zu anderen Bevölkerungsgruppen und Kulturkreisen knüpfen.

Ich frag mich auch was mit Menschen nicht stimmt die sich so äußern.

klar Schiff mache dann fangen die fast an zu heulen oder werden butterweich aufeinmal und können nicht den harten mehr spielen

Von welchen Ansprüchen sprichst du überhaupt?

Das man sich an hier geltendes Recht und Gesetz hält ist unabdingbar für ein vernünftiges Zusammenleben.

Davon abgesehen tun Deutsche das nicht wie von dir behauptet pauschal.

Einfach sagen das es Nazis sind und dann werden sie netter sein. 👻

"voll viele die müssten Ansprüche an mich stellen"

Das ist dann der Grund warum manche Deutschtürken dann den Wolfsgruß zeigen, weil sie Mindewertigkeitskomplexe mit den falschen Schlussfolgerungen verknüpfen.

Mach nicht den gleichen Fehler, es liegt ja nicht an dir welche Vorfahren du hast oder wie du aussiehst.

Ich mag Vorurteile auch gar nicht. Ich würde also auch niemals die Straßenseite wechseln oder dumme Sprüche machen wenn jemand nicht „typisch deutsch“ aussieht. Somit geb ich dir recht, jeder Mensch egal ob Türke, Kurde, Russe oder Deutscher hat gleich behandelt zu werden und auch andere genauso zu behandeln und wenn einer Scheiße baut muss er dafür grade stehen ebenfalls unabhängig davon woher er kommt. Die Einwanderung ist tatsächlich sehr unkontrolliert verlaufen und einige Vorfälle die medial natürlich sofort durch die Decke gehen erzeugen großen Unmut in der Bevölkerung. Aber jeder vernünftige Mensch unabhängig davon woher er kommt ist mir recht.