Warum sind die Buchstaben so verdreht in diesem Dreieck?

2 Antworten

Ich hätte es so wie du gemacht.

Da die gegenüberliegende Seiten, immer den Namen der gegenüberliegenden Ecke tragen.

Vielleicht ist es auch ein Fehler im Lösungsbuch?

Frag am besten deinen Mathelehrer/ Mathelehrerin wenn du sie das nächste Mal siehst.

Üblicherweise wird die Seite mit dem Kleinbuchstaben des gegenüberliegenden Punktes beschriftet, so wie du es gemacht hast.

Waren die Punkte A, B und C so vorgegeben?

Vielleicht hat sich der "Löser" auch einfach nicht an das übliche Schema gehalten.

Marwin388
Beitragsersteller

Ja die waren so vorgegeben . Und nur seine Beschriftung komme ich auf die Lösung